| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Leute, und zwar habe ich ein folgendes Problem: Ich wohne nun schon fast 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung, die für zwei Leute auch angemessen ist nach SGB. Nun fängt meine Freundin ein BA-Studium in Dresden an und muss dafür nach Dresden ziehen (Beginn 01.10.2009). Ich selber befinde mich aber noch in der Ausbildung bis Ende Januar und würde erst dann hinterher ziehen können (wenn ich meine Prüfungen bestehe). Nun ist aber für mich das Problem das ich ab den 01.10.2009 alleine in der Wohnung wohne die dann für 1 Person zu groß ist angeblich (55,5qm bei knapp 290€ Warmmiete) Mit meinen derzeitigen Azubi - Gehalt und BAB hätte ich nach Abzug von allen Kosten 45,- € zum Leben. Den Antrag auf erhöhten Mietzuschuss kann ich nicht stellen, da ich nun über 25 Jahre jung bin. Ein Umzug in eine kleinere Wohnung wäre für mich jetze zwecklos wie auch sinnlos, da ich mich auf meine Prüfungen dann ab Oktober vorbereiten muss. Ausserdem ist es ebenso sinnlos umzuziehen da ich ja auch eine dreimonatige Kündigungszeit habe im Mietvertrag. Ich bleibe ja maximal noch 5 Monate ab Oktober noch wohnen. Wer kann mir Tipps und Tricks veraten, wer weiß wie und wo man was beantragen muss, wer kennt irgendwelche Sonderregelungen etc. Bitte Bitte |
|
| ||||
| ||||
| WG-geeignet? Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Nein - nicht WG-geeignet - wieso? Meinste das dann wenn meine Freundin nach Dresden zieht ein anderer mit bei mir einzieht? Ne - das wird leider nix da es nur eine Zweiraumwohnung im alten still ist Schlaf und Wohnzimmer |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitszeugnis für meine Freundin | Coco86 | Arbeitszeugnisse | 0 | 18.12.2008 11:18 |
| zusammenziehen mit freundin bedarfsgemeinschft | devil | ALG II/Hartz IV | 3 | 29.11.2007 18:54 |
| wie gehts denn weiter mit meiner freundin? selbstständigkeit | schuelio | Existenzgründung allgemein | 3 | 29.03.2007 22:54 |