| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| bafög bzw. bab wirrwarr...wer blickt durch? halllo habe in karriere und job schon einen thrad veröffentlicht auf den keiner antwortet, hänge gerade bischen durch weil ich nicht weiß was ich weiter machen soll. zu meiner frage: ich habe realschule und duale berufsausbildung gemacht, jetzt will ich noch weitermachen. ich könnte fos b (fachhochschulreife einjährig) machen und würde laut studis online ca. 415 Euro bafög dann bekommen, wenn ich eine zweijährige schulische ausbildung mache (staatlich geprüfter kaufmännischer assistent inkl. fachhochschulreife) würde ich nur 212 Euro bafög bekommen. da liegt es nahe da mein lebensstandard zur zeit bereits bei 500 Euro netto liegt, die fachhoschulreife auf der fachoberschule zu machen und nebenbei jobben zu gehen und dann halt nochmal eine kaufmännische berufsausbildung hinterherzuschießen, verkürzt natürlich. dann halte ich mich allerdings ein jahr mehr als nötig mit dem kaufmännischen kapitel auf als nötig, finanziell steht das ganze aber selbständiger und besser dar als über diese schulische ausbildung inkl. fachhochschulreife. wie würdet ihr entscheiden, bzw. sind meine überlegungen richtig, oder kann diese schulische ausbildung genauso hoch gefördert werden wie die fachhchschulreife???? Danke |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bafög ja oder nein???? | GenevieveBlack | BAföG | 3 | 13.08.2010 09:51 |
| Kindergeld, Halbwaisenrente, Minijob und Bafög | sweetbaby | BAföG | 0 | 02.07.2009 22:25 |
| Selbständigkeit und Besuch der Fachoberschule; Finanzielles Wirrwarr | SgtDeuxDeux | Finanzen und Fördermittel | 1 | 07.03.2009 18:32 |
| Schulische Ausbildung und kein Bafög! | Lara | Ausbildung | 4 | 09.09.2008 21:07 |