| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Herzlichen Glückwunsch!
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Auch von mir die besten Wünsche und viel Erfolg, Glück und Schaffenskraft auf deinem weiteren Lebensweg.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Bin erstmal Verkäufer nach 2 Jahren wird dann endtschieden ob ich das 3 machen kann. Soweit ich weis ist die ausbildung ziemlich ähn wie die als KFEH gibt es dann weniger lohn? |
|
| |||
| |||
| Von mir auch Herzlichen Glückwunsch |
|
| ||||
| ||||
| Interessante Informationen (Beispiel Tankstellengewerbe): http://www.mwv.de/cms/upload/pdf/tan...Ausbildung.pdf
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
1alex (28.05.2007) | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.Um die Höhe der Ausbildungsvergütung sagen zu können, müsste man wissen, ob dein Ausbildungsbetrieb tarifvertraglich gebunden ist und welcher Branche er angehört. Genaue Auskunft könnte dir aber eine Gewerkschaft geben. ver.di: Ausbildung http://www.verdi.de/ver.di_von_a_bis...ta/satzung.pdf Ich empfehle dir dringend den Beitritt.
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
1alex (28.05.2007) | ||
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hatte vor etwas mehr als fünf Jahren Krebs, war damals mehr tot als lebendig. Fehlte meinem Betrieb runde 15 Monate. Kurz bevor die Wiedereingliederung starten sollte, kam der Anruf meines Chefs, er und unsere Personalchefin bitten zum Gespräch ! Er bot mir für meine 7 sehr harten Jahre eine lächerliche Abfindung an. Mittlerweile bin ich im elften Jahr, die Stimmung hat sich mir gegenüber ein wenig gebessert; mein GdB läuft ja auch im September ab ! Lieber Alex, ich wünsche dir alles Gute bei deiner Ausbildung. Habe selber versucht, mich andersweitig zu bewerben. Hatte bei den Bewerbungen auch meinen Behinderten-Ausweis beigelegt, nur Absagen, selbst auf Stellen, die ausdrücklich Behinderte suchten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sbm78 für den nützlichen Beitrag: | ||
1alex (28.05.2007) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hallo 1alex, Willkommen im wirklichen Leben!!! Ich habe in einem Monat 43 Bewerbungen geschickt und davon 3 Absagen, 5 Vorstellungsgespräche mit "nichts herausgekommen" und der Rest der Bewerbungen ist bestimmt im Reiswolf gelandet. Und: Ich schreibe trotzdem weiter Bewerbungen!!! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tine9933 für den nützlichen Beitrag: | ||
1alex (05.02.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Hay, finde das Nontestadu absolut recht hat, und zwar mit allen Beiträgen ! Behindert sein ist ein gewaltiges Hindernis wenn du in der freien Marktwirtschaft eine Lehre oder gar einen Job suchst. Habe selbst eine Behinderung und auch nach über 500 Bewerbungen keine Chance bekommen meine Qualifikationen unter Beweis stellen zu können. Hilfe vom Staat ( Arbeitsamt oder ARGE) kannst du auch vergessen, das Beste was die hatten war nen 1-€-Job als Kloputzer im KiGa. Dennoch, gib nicht auf, jeden Morgen geht die Sonne wieder auf ! Gib aber in deine Bewerbungen jedoch niemals an Schwerbehindert zu sein ! Das kannst du ja später (wenn Probezeit vorbei) immer noch mit dem Betriebsrat besprechen. Du kannst auch vor du dich bewirbst, den Betriebsrat kontaktieren und deine Behinderung ansprechen und um Mithilfe bitten. Ein vernünftiges Unternehmen hat einen Betriebsrat, und zwar auch einer der dir helfen kann !!! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Konstrukteur für den nützlichen Beitrag: | ||
1alex (01.02.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Nun dann werde ich meinen "erfahrungsbericht" mal erneuern und mal mitteilen was in den 1,5 jahren nach dem lezten Poost bei mir so passiert ist. ![]() Eingentlich könnte man sargen: "perfekt". Ich habe die 2 jährige Ausbildung angetreten und eigentlich immer gute leistungen im Betrieb sowie in der Berufsschule gebracht . Es kam eine Zwischenprüfung wo ich mit 1 bestanden habe und nun habe ich vor 2 Wochen die schriftliche Abschlussprüfung geschrieben wo ich sicher keine 1 aber sicher eine zufriedenstellened Leistung gebracht hab. Nun noch die mündliche und dann gehts weiter. Habe wegen dieser guten Leistungen das 3. Lehrjahr zum Kauffmann bewilligt bekommen mit dem einzigen "markel" das ich dazu in eine 30 km entfernte Filiale "reisen" muss. Aber auch das ist kein Problem habe ja einen Führerschein und ein Auto. Auf zusatzleistungen wie sonderurlaub wegen des Ausweises habe ich bisher verzichtet. Mag sein das dieses dumm von mir ist/war aber ich bin damit gut gefahren. Gesundheitliche Probleme hab ich gottseitdank weiterhin keine. Mein neues Ziel wird dann eine 2. Ausbildung sein welches vom Filialbetrieb weggeht und wo ich mehr kaufmännische tetigkeiten habe. Also bisher alles recht erfreulich ![]() Ich bilde mir auch ein das ich in der Ausbildung auch noch gereift bin. Wenn ich meine ersten Beiträge hier lesen so wunder ich mich doch warum ich sowas geschrieben habe ![]() @Monte aber ich glaube du hast meine jugendliche Art überlebt. Mir ist klar das mein Gesundheitszustand nicht immer so bleiben wird. Deshalb will ich auch noch eine 2. Ausbildung machen wo ich später bessere karten habe. Ich habe bisher gekämpft und ich werde weiter kämpfen anders kann das nichts werden mit meienr Zukunft. liebe Grüße Alex |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ist die Passage in meinem Arbeitsvertrag für mich von Nachteil? | Seabass | Arbeitsverträge | 5 | 05.03.2009 16:27 |