| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hatte zwar seinerzeit Zweifel, ob meine Antworten nicht " zu hart" ausgefallen sind, hatte mich aber dennoch dazu entschieden, "ungeschminkt" zu kommentieren. Weil: das Leben ist hart, meistens auf jeden Fall, und schönreden hilfs auch nichts. Besser ist es, man ist darauf vorbereitet, wenn es möglich ist. Wie sagt ein russisches Sprichwort: Hätte ich gewusst, wo ich fallen werden würde, hätte ich dort Stroh gestreut ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Oh nun hab ich dich doch glatt mit einer Puddingmarke verglichen. ![]() Aber du wie vielleicht gemerkt hast sind deine mahnenden worte nur bedingt damals bei mir angekommen. Aber nun habe ich es begriffen und weis es zu würdigen. Soo hoffentlich behälst du nich recht aber wenn - dann werd ich mich an dich erinnern. liebe Grüße Alex |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber man kann bei einer gesundheitlichen Leistungsminderung das mögliche Szenario "hochrechnen" und für sich selber eine Analyse auf Vermutungsbasis erstellen. Wichtig ist aber, dass man "lebt", also sein Leben ausschöpft, sich selber nicht einseitig über den Beruf definiert. Schaffe dir ein kleines Refugium, einen winzig kleinen Schrebergarten, wo du Licht-Luft-und Sonne tanken und du dich an Blumen erfreuen kannst. Wichtig ist auch, dass du dich mit der Sozialgesetzgebung befasst. Also das Thema ALG II = Hartz IV = SGB II.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In der Regel hast du Recht, aber es gibt immer Arbeitgeber, die einen "behinderten" Menschen einstellen bzw auch die Stadt oder das Land. Als Vermessungstechniker z. B. Zitat:
Zitat:
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ist die Passage in meinem Arbeitsvertrag für mich von Nachteil? | Seabass | Arbeitsverträge | 5 | 05.03.2009 15:27 |