Bekomme ich Kindergeld/Waisenrente?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Bekomme ich Kindergeld/Waisenrente?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.05.2011, 22:53
Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Queene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bekomme ich Kindergeld/Waisenrente?

Hallo ihr Lieben,

also, nach ewiger Suche, habe ich nun endlich eine Ausbildungsstelle gefunden, ich habe dort ein Praktikum gemacht und auch überzeugt

Jetzt hat meine zukünftige Chefin gemeint, dass sie mich gerne ab nächsten Monat schon einstellen möchte, da sie viel Arbeit haben und ne helfende Hand gut gebrauchen können.

Sie meinte jetzt am Telefon zu mir, dass sie mit mir einen 3 Monatsvertrag (Ausbildungsvertrag? Praktikum? Kann ich euch nicht sagen) machen möchte, um zu sehen ob es passt (auch wegen meiner gesundheitlichen Sachen, siehe meine anderen Threads).

Ich bin aber sehr zuversichtlich, da ich eigentlich aktiv mitgemacht und gedacht habe und gesundheitlich alles wieder in Butter ist

Und nach diesen drei Monaten dann den Ausbildungsvertrag.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich während dieser Zeit auch Kindergeld und Waisenrente bekomme, da mein Gehalt in diesen Monaten sicher ungefähr das Gleiche ist, wie während der Ausbildung....

Im I-Net hab ich zwar schon nachgesehen, dort heisst es auch, dass man das dann bekommt, möchte es aber gern noch einmal von euch hören, wie das in meinem Fall ist?

Am besten vor Freitag antorten, dann würde nämlich der Vertrag abgeschlossen werden, sofern denn alles passt

Ausnutzen lassen möchte ich mich nämlich auch nicht

GLG

Queene

P.S. Wenn das hier nicht reingehört, tut mir das echt leid, aber ich wusste nicht, in welches Unterforum ich das jetzt packen sollte

Alt 23.05.2011, 17:24
Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Queene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bekomme ich Kindergeld/Waisenrente?

Weis dass denn keiner?

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.