| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, also, nach ewiger Suche, habe ich nun endlich eine Ausbildungsstelle gefunden, ich habe dort ein Praktikum gemacht und auch überzeugt ![]() Jetzt hat meine zukünftige Chefin gemeint, dass sie mich gerne ab nächsten Monat schon einstellen möchte, da sie viel Arbeit haben und ne helfende Hand gut gebrauchen können. Sie meinte jetzt am Telefon zu mir, dass sie mit mir einen 3 Monatsvertrag (Ausbildungsvertrag? Praktikum? Kann ich euch nicht sagen) machen möchte, um zu sehen ob es passt (auch wegen meiner gesundheitlichen Sachen, siehe meine anderen Threads). Ich bin aber sehr zuversichtlich, da ich eigentlich aktiv mitgemacht und gedacht habe und gesundheitlich alles wieder in Butter ist ![]() Und nach diesen drei Monaten dann den Ausbildungsvertrag. Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich während dieser Zeit auch Kindergeld und Waisenrente bekomme, da mein Gehalt in diesen Monaten sicher ungefähr das Gleiche ist, wie während der Ausbildung.... Im I-Net hab ich zwar schon nachgesehen, dort heisst es auch, dass man das dann bekommt, möchte es aber gern noch einmal von euch hören, wie das in meinem Fall ist? Am besten vor Freitag antorten, dann würde nämlich der Vertrag abgeschlossen werden, sofern denn alles passt Ausnutzen lassen möchte ich mich nämlich auch nicht ![]() GLG Queene P.S. Wenn das hier nicht reingehört, tut mir das echt leid, aber ich wusste nicht, in welches Unterforum ich das jetzt packen sollte |
|
| |||
| |||
| Weis dass denn keiner? |