| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute ich habe vollgendes Problem. Ich habe eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker. bin in dem Job aber nicht gerade der Bringer. Vieles läuft mir nicht so leicht von der Hand wie anderen Kollegen. Es war eigentlich nur ne Notlösung. Nun möchte ich jedoch ne neue ausbildung machen. Und meinen Traumberuf Fachinformatiker erlernen da ich bereits früher in die Branche wollte. Naja hab mich beworben und hat auch alles auf anhieb geklappt. Ich habe die stelle. Nun gibt es aber ein Problem. Ich habe bereits ein Jahr gearbeitet und meiner mutter regelmäßig zuschuss gegeben so um die 300 euro. naja da ich nun weniger verdienen würde. kann ich ihr die nicht mehr geben und nn wissen wir nicht ob sie einen Mietzuschuss bekommen kann. Wenn nicht kann ich wohl meine neue here an den Nagel hengen ![]() hat jemand erfahrung mit sowas? |
|
| |||
| |||
| wenn du jahrgang '88 bist, denke ich, das du noch keine 25 jahre alt bist. ich glaube mich zuerinnern, das es da noch kindergeld in der lehre gibt...genaues weiß ich aber auch nicht...
__________________ lg weisse-rose nur wer aufgibt hat schon verloren. |
|
| |||
| |||
| ja kindergeld bekomme ich geht nur um den Mietzuschuss |
|
| |||
| |||
| du kannst dich vielleicht bei einem nahen verwandten in der wohnung anmelden (nur ummelden und dir von dem einen simplen Untermietvertrag ausstellen lassen, in dem du für 250 Euro beispielsweise ein Zimmer anmietest), damit gehst du dann zum Amt beantragst Berufsausbildungsbeihilfe, weil die denken das du dein möbeliertes Zimmer bezahlen musst und zahls die Berufsausbildungsbeihilfe an deine Mutter aus. so einfach ist das |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mousepad89 für den nützlichen Beitrag: | ||
wellen (15.01.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ARGE wird Ausbildungsvergütung gegenrechne (Mutter SGB2) | charlie1990 | Ausbildung | 15 | 26.12.2009 20:52 |
| Meine Mutter hat miese Kündigung erhalten!! HILFE!!! | velina | Mini-Jobs | 5 | 03.11.2009 07:35 |
| Weit über 25, bin bei meiner Mutter eingezogen, Stress mit ARGE | kailibaer | ALG II/Hartz IV | 1 | 12.01.2009 11:13 |
| Bewerbung bei Mutter und Tochter | lavida | Bewerbung allgemein | 2 | 16.01.2007 19:04 |