| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hm ja Abend. Also ich bin 18 und hab letzten Sommer 07 die Schule mitm Realschulabschluß beendet. Danach wollte ich natürlich eine Ausbildung aber das lief nicht so gut. Natürlich mit dem Arbeitsamt in Kontakt gewesen usw. Dann kam gestern ein Brief von der RAG Bildung. Ich solle mich am 12.11.07 bei denen um 7 Uhr melden. Ich könne im Nachrückverfahren an der BVB teilnehmen. Ja also ich hab absolut gar keine Ahnung was mich da auch nur annähernd erwartet da ich mich auch gar nicht dort beworben habe. Hab im Internet etwas recherchiert aber das hat mir nicht wirklich geholfen. Vielleicht reagiert heute Abend ja noch jemand. MfG Kyrios |
|
| ||||
| ||||
| Da du dich nicht konkret beworben hast, VERMUTE ich, dass dies eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung ist. ich könnte mir vorstellen, dass man mit dir ein kurzes Gespräch führt, vielleicht sogar einen Eignungstest macht. Bedenklich stimmt mich die Uhrzeit: 7.00 Uhr. Da solltest du ultrapünktlich sein, lieber eine halbe Stunde eher als 1 Minute zu spät. Wenn's nicht anders geht: Taxi ! Lass den Termin nicht sausen, das hätte möglicherweise negative Folgen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Halli hallo,also da kann ich dir einiges berichten,ich bin auch 18 jahre und wurde leider in meiner Ausbildung gekündigt,nun bin ich seit ein paar Wochen bei der BVB.Naja also soweit bin ich ganz zufrieden,ausser das man dort nicht wirklich viel macht,im großen und ganzen schreibt man viele Bewerbungen,man macht öfters mal ein Praktikum oder man sitzt die ganze Zeit vorm Pc und muss Vorträge vorbereiten...Aber die setzen sich richtig für dich ein und kämpfen mit dir um eine Ausbildungsstelle...Ganz wichtig ist das du dich bemühst und die Leiter sehen,das du es auch wirklich willst,nur dann stehen sie voll und ganz hinter dir (verständlicher weise)...Heute z.B. kam meine Leiterin zu mir und sagte,das sie wohl ein Ausbildungsplatz für mich hätte,das wär echt super....Hoffe Dir ergeht es genauso.... Viel Glück LG Veronika.... |