| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, seid September 2011 nehme ich an einer BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) teil, kurz vor Weinachten bekam ich eine Ausbildungsstelle als Industriemechaniker die aber erst im September 2012 beginnt. Bis vor kurzen hatte ich mir gedacht das ich einfach weiterhin in der BvB bleibe, was soll ich sonst den ganzen tag machen, mittlerweile habe ich aber meine Meinung geändert nachdem ich ein 4-wöchiges Praktikum machen musste in einer 2 Mann Firma. Der Chef hat mich Eiskalt ausgenutzt, ich stand mit einer leichten Erkältung den ganzen tag im regen mit einem nassen Pullover und durfte nur Sachen schleppen der Chef schaute mir natürlich nur zu und kwalmte sich eine nach der anderen und wunderte sich wieso seine Zigaretten nach 3 Std. leer waren da hat er sich erstmal Nachschub geholt. Nicht zu vergessen es kam nicht einmal der Satz „du kannst jetzt Pause machen“ Auf den nach hause weg, wusste ich schon das, dass nicht gut gehen kann lag dann in der Nacht wach im bett mit 41,2° Fieber. Nach dem ersten Tag hatte ich dann auch die schnauze voll mein Arzt hatte mich 2 Wochen krankgeschrieben. Sobald es mir wieder besser ging rief ich bei der ARGE an und hab einen Termin gemacht Die Firma hatte sich noch schön über mich beschwert weil ich am 2. Tag nicht mehr kam ich bekam eine Abmahnung weil ich nicht angerufen hatte. Und bevor der ganze mist wieder los geht (muss mir ein neues Praktikum suchen) will ich mit der BvB aufhören so was habe ich nicht nötig mich ausnutzen zu lassen für nichts vor allem weil ich sowieso schon eine Ausbildung habe. Das Problem ist ich brauche leider das Kindergeld gibt’s da ein weg raus oder muss ich wohl oder übel weiterhin in der Maßnahme bleiben? Danke in voraus Gruß Rene |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zum Thema "Schulabbruch" | kleeene18 | Karriere & Job | 13 | 16.02.2010 10:38 |
| Praktikum abbrechen | Orson Welles | Praktikum | 4 | 02.08.2009 18:27 |
| Zweites Mal Ausbildung abbrechen? | Easy0011 | Kündigung | 2 | 18.02.2009 21:12 |
| Asubildung abbrechen und rein in die Selbständigkeit | Binary | Ausbildung | 2 | 12.01.2009 20:42 |
| Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme? | Kyrios | Ausbildung | 2 | 20.11.2007 19:40 |