| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. ich bin azubi als bürokauffrau.mein erstes lehrjahr hab ich gerade hinter mir mein chef hat mich kurz vor weihnachten beleidigt: er gab mir den brief mit einer kleinen sonderzahlung und er meinte ich soll mir davon neue klamotten kaufen, da ich so ausseh als würde ich für ne putzfrau ausgebildet werden auch so lerne ich in diesem betrieb nichts. ich schreddere nur und musste sogar auto putzen und es wird in diesem büro über jeden gelästert mein geld für den vorigen monat ist immer noch nicht drauf und heut ist der5. ich habe schon mit jemandem vom bildungszentrum gesprochen sie erreichte jedoch bei der ihk nichts sie meinte wenn ichs durchzieh soll ich vorher mit meinem betrieb sprechen und sowas wien mobbingtabgebuch führen das is doch schwachsinn ich habe mich nun bei einer anderen firma einfach beworben wenn das klappt dann kann ich doch hier immernoch kündigen oder? ich meine mein betrieb ist doch der letzte der davon erfahren sollte sonst haben die mich ja erst recht auf den kiker bitte sagt mir ob ich richtig gehandelt habe einfach beworben und abwarten wenns klappt kündigen????????? |
|
| |||
| |||
| huHu. Also einer Bekannten von mir erging es sehr ähnlich, sie hatte auch Bürokauffrau gelernt und sich dann nebenbei weiter für nen anderen betrieb beworben. Soweit ich weiß, kann man wechseln, es kann aber sein, dass Du ne Kündigungsfrist hast, was heißt, dass Du noch weiter dort arbeiten musst für 3-4 Monate. Es gibt aber auch die Möglichkeit, glaube ich, dass man sich einigt und denn kann man sofort im neuen Betrieb anfangen. |
|
| ||||
| ||||
| Das machst du vollkommen richtig. Besser als alles hinzuschmeißen, wie es viele tun und dann hoffen schnell einen neuen Betrieb zu finden, wo die Ausbildung fortgesetzt werden kann. Meist geht das schief und im Lebenslauf entsteht eine Lücke, die nicht hätte sein müssen. Kündige erst, wenn ein neuer Vertrag hunderprozentig sicher ist. Mit welcher Begründung bewirbst du dich denn?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ich habe reingeschrieben das ich mein erstes lehrjahr erfolgreich absolviert habe jedoch in einem betrieb in dem persönliche und unüberwindbare differenzen bestehen weshalb ich gern mein ausbildungsplatz wechseln würde ich glaube ich hätte ne frist von 4 wochen die würde ich noch überstehen aber ich lern hier einfach nix nur schreddern, geschirrspüler ausräumen........ schwachsinn |
|
| ||||
| ||||
| Das habe ich mir gedacht. Und was antwortest du, wenn dich der Arbeitgeber fragt, welche Differenzen es gab? Ich mein, es wäre schlecht, wenn du über deinen jetzigen Ausbilder herziehst. Das macht keinen guten Eindruck. Wer will schon eine Plaudertasche einstellen? Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| der ist so ich bin nich dreckig oder so gegangen halt ordentlich einfach jeans und t-shirt habe nun eine absage von dem andern betrieb bekommen sie hätten interesse aba leider keine plätze mehr frei für dieses jahr naja mein betrieb geht wahrscheinlich nu pleite so hät ich aba ne chance zu wechseln denk ich |
|
| |||
| |||
| damald hatte er die wahl ne hochqualifizierte frau oder eine die nichts hatte er nahm die die nichts hatte un nu sinse schon ne weile zusammen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wollte ausbildungsbetrieb wechseln, nun schwanger. | julez | Ausbildung | 1 | 03.04.2009 19:17 |
| Stuckateur Betrieb wechseln | Jig_saw | Kündigung | 3 | 07.06.2008 19:10 |
| Ausbildungsbetrieb wechseln | Ivy | Ausbildung | 2 | 27.08.2007 21:06 |
| ausbildung kündigen und in einem anderen betrieb weiterführen! | Leo | Kündigung | 6 | 27.03.2007 21:25 |
| Stellenabbau, Filiale wechseln | Omunj | Karriere & Job | 3 | 29.11.2006 14:34 |