| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. ich bin azubi als bürokauffrau.mein erstes lehrjahr hab ich gerade hinter mir mein chef hat mich kurz vor weihnachten beleidigt: er gab mir den brief mit einer kleinen sonderzahlung und er meinte ich soll mir davon neue klamotten kaufen, da ich so ausseh als würde ich für ne putzfrau ausgebildet werden auch so lerne ich in diesem betrieb nichts. ich schreddere nur und musste sogar auto putzen und es wird in diesem büro über jeden gelästert mein geld für den vorigen monat ist immer noch nicht drauf und heut ist der5. ich habe schon mit jemandem vom bildungszentrum gesprochen sie erreichte jedoch bei der ihk nichts sie meinte wenn ichs durchzieh soll ich vorher mit meinem betrieb sprechen und sowas wien mobbingtabgebuch führen das is doch schwachsinn ich habe mich nun bei einer anderen firma einfach beworben wenn das klappt dann kann ich doch hier immernoch kündigen oder? ich meine mein betrieb ist doch der letzte der davon erfahren sollte sonst haben die mich ja erst recht auf den kiker bitte sagt mir ob ich richtig gehandelt habe einfach beworben und abwarten wenns klappt kündigen????????? |
|
| |||
| |||
| huHu. Also einer Bekannten von mir erging es sehr ähnlich, sie hatte auch Bürokauffrau gelernt und sich dann nebenbei weiter für nen anderen betrieb beworben. Soweit ich weiß, kann man wechseln, es kann aber sein, dass Du ne Kündigungsfrist hast, was heißt, dass Du noch weiter dort arbeiten musst für 3-4 Monate. Es gibt aber auch die Möglichkeit, glaube ich, dass man sich einigt und denn kann man sofort im neuen Betrieb anfangen. |
|
| ||||
| ||||