| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen… Bin auf euer Forum gestossen,und moechte einige Fragen los werden ,die mich bedruecken. Zu mir ich bin 20 Jahre alt,komme aus denn schoenen Sachsen. Nach meiner 10.Klasse(Realschulabschluss od.auch mittlere Reife genannt) Absolvierte ich eine 1-jaehrige Berufsfachschule fuer Gesundheit-u.Pflege,welche ich auch erfolgreich meisterte. Anschliessend machte ich eine 2-jaehrige Ausbildung zum Verkaeufer im Einzelhandel,diese bestand ich auch erfolgreich. Und nun bin ich noch bis August als Zivi in einem Wohn-u.Pflegeheim taetig. So das war die Vorgeschichte ,um einen kleinen Einblick zu gewaehren. Ich habe mich als HEP beworben und prompt 2-3 Tage spaeter kam die Einladung zum persoenlichen Vorstellungsgespraech,welches ich auch wahrnahm,die Dame da erlaeuterte mir alles sagte mir das ich denn Forderungen entspreche und Sie Interesse an mich haetten. Soweit alles schoen und gut. Das Thema Geld bereitete mir dann doch etwas Sorgen nachdem Sie die Moeglichkeiten aufzeigte,probierte ich diese auch soweit. > Also in meinen Falle wuerde ich Kindergeld erhalten > Formulare,Papiere sind heute bereits eingetroffen > wenigtens was BaFög lohnt sich bei mir nicht auch nach Ruecksprache mit einigen Fachberatern Arbeitsamt, Arge habe ich noch informiert,meinen konkreten Fall geschildert,es hiess Sie wuerden sich kuemmern,um eventuelle Leistungen,Befoerderungen,Zuschlaege welche mir vllt.zustehen > erhalte ich noch Rueckantwort naechste Woche > fast zu spaet… 0k,Mein Schul-Ausbildungs.-Vertrag ist bereits heute eingetroffen ,allzu viel Zeit habe ich demnach leider nicht mehr . Wenn ich die 3Jahre HEP ohne richtiges Einkommen mache / durchziehe , wie stehen meinen Chancen danach auf einen Job in dieser Branche? Sieht der Arbeitsmarkt dafuer gut aus? Lohnt es sich HEP zumachen? Kann man alle Bereiche machen? Ich hoffe,ihr koennt mir meine Fragen konkret beantworten und eventuell noch andere Tipps nennen. Ich bin mir naemlich noch sehr unschluessig,ob es das Richtige fuer mich ist. Danke fuer´s Durchlesen . |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |