| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Könnte mir jemand sagen ob dieses anschreiben gut genug ist Sehr geehrte Frau ......, In der Schule haben wir eine Broschüre mit Ausbildungsplätzen gekriegt und ihre Anzeige hat mich besonders interessiert, deshalb möchte ich mich in ihrem Unternehmen in Bötzingen als Industriekauffrau bewerben. Ich habe letztes Schuljahr die Mittlere Reife an der Wilhelm-August-Lay Schule in Bötzingen abgeschlossen und gehe derzeit in das kaufmännische Berufskolleg I an der Max-Weber-Schule in Freiburg. Es ist schon lange mein größter Wunsch, den Beruf des Industriekauffrau zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen habe. Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören Zuverlässigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und ein freundliches Auftreten. Ich bin auch flexibel und fleißig. Zudem kann ich mich schnell in ein bestehendes Team integrieren. Ich freue mich von Ihnen zu hören und hoffe auf die Möglichkeit sie in einem Bewerbungsgespräch zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen ........ |
|
| ||||
| ||||
| wie man mit Realschulabschluss (mittl.Reife) schreiben kann. In der Schule haben wir eine Broschüre mit Ausbildungsplätzen gekriegt So ein Satz wurde uns in der 3 Klasse Grundschule schon verboten. Also mal ganz einfach so: In der Schule erhielten wir Broschüren zu Ausbildungsplätzen. Mein Interesse wurde auf ihr Unternehmen in Bötzingen gelenkt, in dem ich mich sehr gerne und hochmotiviert zur Ausbildung als Industriekauffrau bewerben möchte. Nach dem Abschluss der Mittlere Reife an der Wilhelm-August-Lay Schule in Bötzingen in 2008 besuche ich derzeit das kaufmännische Berufskolleg I an der Max-Weber-Schule in Freiburg. soweit die beiden ersten Abschnitte: ich gehe derzeit in das kaufmännische .... sagt man auch nicht so banal. Es ist immer einen Versuch wert die Satzgestaltung zu überlegen und besser zu gestalten. Das macht viel aus - denn sonst schlägt der Leser die Hände übern Kopf zusammen und wirft die Bewerbung in den Papierkorb Nun versuch mal den dritten Abschnitt etwas besser im Ausdruck hinzubekommen. Wie könnte man den dritten Abschnitt noch sinnvoll mit einer Information für den Leser des Schreibens ergänzen. Menschlicher Umgang ist ja nicht alles was zum Aufgabengebiet der Ind. Kauffrau gehört. Gruss wellen Gruss
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| danke für die hilfe |
|
| |||
| |||
| ich habe jetzt meine bewerbung etwas geändert ist es etwas besser? Sehr geehrte Frau ......, In der Schule erhielten wir Broschüren zu Ausbildungsplätzen. Mein Interesse wurde auf ihr Unternehmen in Bötzingen gelenkt, in dem ich mich sehr gerne und hochmotiviert zur Ausbildung als Industriekauffrau bewerben möchte. Nach dem Abschluss der Mittlere Reife an der Wilhelm-August-Lay Schule in Bötzingen in 2008 besuche ich derzeit das kaufmännische Berufskolleg I an der Max-Weber-Schule in Freiburg. Es ist schon lange mein größter Wunsch, den Beruf des Industriekauffrau zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen habe. Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören Zuverlässigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und ein freundliches Auftreten. Ich habe auch ein Selbstbewusstes auftreten und bin ein offener Mensch. Zudem kann ich mich schnell in ein bestehendes Team integrieren. Ich freue mich von Ihnen zu hören und hoffe auf die Möglichkeit sie in einem Bewerbungsgespräch zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung nach Ausbildung (Industriekauffrau) | goofy123 | Anschreiben | 7 | 12.11.2008 21:28 |
| Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Industriekauffrau | Nadja | Anschreiben | 2 | 17.09.2008 13:47 |
| Bewerbung zur Industriekauffrau | sunshine2008 | Anschreiben | 4 | 19.02.2008 11:45 |
| Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau | BabyStylez | Anschreiben | 3 | 12.02.2008 10:25 |
| Bewerbung als Industriekauffrau + Kauffrau im Groß- und Außenhandel | Suzo | Anschreiben | 2 | 08.11.2007 09:58 |