Bewerbung... könnt ihr mal Korrektur lesen??
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Bewerbung... könnt ihr mal Korrektur lesen??

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.01.2009, 16:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Lüdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung... könnt ihr mal Korrektur lesen??

Hallo,
ich möchte mich um eine Lehrstelle als Industriemechaniker bewerben.
Es soll meine 2. Ausbildung werden. In meiner 1. Habe ich im Einzelhandel gelernt. Kann ich die Bewerbung so abschicken, oder habt ihr da Tips was fehlt, bzw. zuviel ist?

LG!°!°!°

Adresse.....

Bewerbung zur Ausbildung zum Industriemechaniker Schwerin, 08.01.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot zum Industriemechaniker auf Ihrer Homepage gelesen. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert und meine Fähigkeiten und Kenntnisse als Filialleiter erfolgreich unter Beweis gestellt.
Nachdem ich Grundwehrdienst geleistet und Erfahrung im dänischen Baugewerbe gesammelt habe, bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, dass meine berufliche Zukunft nicht in meinem ursprünglich erlernten Beruf liegt.

In Ihrem Unternehmen sehe ich eine bessere berufliche Perspektive und eine neue Herausforderung,
in der ich mein handwerkliches Geschick und Potenzial optimal ausnutzen kann. Der sichere Umgang mit Maschinen und Werkzeug ist für mich ebenso selbstverständlich, wie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen. Ich besitze eine schnelle Auffassungsgabe und bin es gewohnt selbstständig, sowie im Team zu arbeiten. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein gehören zu meiner Arbeitsweise. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für mich selbstverständlich.

Ich bin mir sicher, ein Betrieb Ihrer Größenordnung bietet mir optimale Ausbildungsbedingungen, sowie eine sichere und erfolgreiche Zukunft.

Ich freue mich Ihr Interesse geweckt zu haben und Ihr Bild meiner Person in einem persönlichen
Gespräch zu festigen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian L*****

Alt 09.01.2009, 22:05
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Lüdi - Willkommen in unserem Forum!

Dein Anschreiben ist gut geschrieben, inhaltlich jedoch würde ich mehr auf die Erfahrungen eingehen, die Du im dänischen Baugewerbe gesammelt hast. Was hast Du dort genau gemacht?

Ich bitte ich Dich mal das Ausbildungsangebot (die Beschreibung) hier reinzustellen, um zu sehen, was genau erwartet wird.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen