Bewerbung... könnt ihr mal Korrektur lesen??
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Bewerbung... könnt ihr mal Korrektur lesen??

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.01.2009, 16:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Lüdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbung... könnt ihr mal Korrektur lesen??

Hallo,
ich möchte mich um eine Lehrstelle als Industriemechaniker bewerben.
Es soll meine 2. Ausbildung werden. In meiner 1. Habe ich im Einzelhandel gelernt. Kann ich die Bewerbung so abschicken, oder habt ihr da Tips was fehlt, bzw. zuviel ist?

LG!°!°!°

Adresse.....

Bewerbung zur Ausbildung zum Industriemechaniker Schwerin, 08.01.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot zum Industriemechaniker auf Ihrer Homepage gelesen. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert und meine Fähigkeiten und Kenntnisse als Filialleiter erfolgreich unter Beweis gestellt.
Nachdem ich Grundwehrdienst geleistet und Erfahrung im dänischen Baugewerbe gesammelt habe, bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, dass meine berufliche Zukunft nicht in meinem ursprünglich erlernten Beruf liegt.

In Ihrem Unternehmen sehe ich eine bessere berufliche Perspektive und eine neue Herausforderung,
in der ich mein handwerkliches Geschick und Potenzial optimal ausnutzen kann. Der sichere Umgang mit Maschinen und Werkzeug ist für mich ebenso selbstverständlich, wie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen. Ich besitze eine schnelle Auffassungsgabe und bin es gewohnt selbstständig, sowie im Team zu arbeiten. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein gehören zu meiner Arbeitsweise. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für mich selbstverständlich.

Ich bin mir sicher, ein Betrieb Ihrer Größenordnung bietet mir optimale Ausbildungsbedingungen, sowie eine sichere und erfolgreiche Zukunft.