Bildungsgutschein trotz Jobs?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Bildungsgutschein trotz Jobs?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.10.2008, 14:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
inossa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bildungsgutschein trotz Jobs?

hallo ihr lieben,

zuerst stelle ich mich kurz vor. ich bin inossa bin 30 jahre alt und komme aus hannover. bin gelernte bürokauffrau aber seit fast 7 jahren nicht mehr in diesem beruf.habe die letzten 5 jahre im sicherheitsdienst gearbeitet

seit dem 01.10. habe ich einen teilzeitjob als verkäuferin angenommen und habe 2 wochen kündigungsfrist, wegen der probezeit.

NUN MEIN PROBLEM:ich hätte die möglichkeit eine schulische KOMBIAUSBILDUNG zur Bürokauffrau; Groß und Außenhandelskauffrau und Speditionskauffrau zu machen, mit bildungsgutschein natürlich. habe auch schon einen termin bei der schule um mich vorzustellen.

ich weiß dass ich keinen bildungsgutschein bekomme, wenn ich einen job habe. ABER: was ist, wenn ich kündige? steht mir dann der bildungsgutschein zu? auch wenn die schule bereits am 01.11. beginnt? oder muss ich eine frist einhalten? ich könnte meinen chef fragen, ob der mich kündigt, nur weiß ich nicht ob er das machen würde.

das ich eine 3 monatige sperre kriege, wenn ich selbst kündige, weiß ich, aber das wäre es mir wert.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

lieben gruß

inossa

Alt 06.10.2008, 17:05
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bildungsgutschein - www.arbeitsagentur.de

Du bist 30, jung und leistungsfähig, das bedeutet: grundsätzlich vermittelbar.

Es kann durchaus sein, dass du in einer sehr langen Warteschleife landest, wenn du selber Arbeitslosigkeit herbeiführst.