| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, Ich bin 16, Realschulabschluss, Industriekaufmannsausbildung (4 monatige Probezeit). Habe am 03.09 angefangen mit meiner Ausbildung, noch 1 Woche Probezeit vor mir. Per Zufall bin ich ins Gespräch gekommen mit einer Person X namens Ralf. Ralf hat mir erzählt, dass Kollege "Ingo" (Azubi seit 10 Jahren, ungelogen) eine Abmahnung vor etwa 2 Jahren erhalten hat. Ich, unwissend habe das meiner Azubiene erzählt. Sie hat das hoechstwahrscheinlich "Ingo" erzaehlt oder er hat das durch einen Mittelmann mitbekommen. Heute stellt mich Ingo und droht mir Konsequenzen weil ich Internas ausgeplaudert habe. Nun müsst ihr wissen, dass ich erst seit 3 Monaten und 3 Wochen dabei bin. Nirgendwo wurde es mir gesagt, dass solche Infos nicht weitergeplappert werden dürfen. Nicht im Seminar, nicht bei der Unterweisung und auch sonst wurden über solche Dinge nicht geredet. Meine Frage an euch: Was für Konsequenzen sind am wahrscheinlichsten (koennen drohen) ? -Ermahnung -Abmahnung -fristlose Kuendigung ? Hab zurzeit ein ungutes Gefuehl. Gruß DBR |
|
| ||||
| ||||
| Das dürfte wohl eher einen niederschwelligen Bereich betreffen. In Anbetracht deiner Jugend dürfte es dafür wohl eher eine Kopfnuss geben und gut is. Ich will das mal anders umschreiben: Da ist über irgendeine dumme Sache Gras gewachsen und du dummes Schaf musst daherkommen und das Gras wieder wegfressen. Dass du dir damit keine Freunde machst, muss dir doch klar sein. Wenn du nichts Gutes über deine Mitmenschen zu berichten weisst, dann schweige. Worte sind wie Kugeln, einmal abgeschossen, holt die keiner mehr zurück. Wohl dem, der eine kugelsichere Weste trägt. Bibelstunde: ![]() Zitat:
Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ich bin beruhigt, dass zu wissen. Ich habe die Befürchtung, dass ich eine Last-Minute Kündigung bekomme. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass "Ingo" mich schon bei der Weihnachtsfeier schräg angeredet hat, demnach werde ich jetzt sehr bedacht umgehen wem ich was erzähle. Danke für die Bibelstunde, veranschaulicht alles sehr. |
|
| |||
| |||
| Hilfe, hilfe! Habe eine Abmahnung bekommen nichts desto trotzt, ich bin bekümmert zu wissen, dass in meinem Betrieb Abmahnungen wie Konfetti verschossen wird. Anscheinend hat diejenige, die ich das vertraulich gesagt habe geredet. Ich werde sie aber stellen, die haben den falschen erwischt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du hast dir die Suppe eingebrockt, jetzt musst du sie auch fein auslöffeln. Kleinkrieg und Schulhofallüren fängst du da bitte nicht an. Wenn die Abmahnung in der Sache richtig ist, machst du da bitte nichts. Du hast jetzt gelernt, das Wände Ohren haben und dass die Chefs immer gut informiert werden. Das ist doch schon mal eine wertvolle Erfahrung. Du musst begreifen, dass du für deine Fehler einstehen musst und dass du anfängst, eine gewisse Verantwortung zu tragen. Dem musst du dich stellen. Ach so: Wände haben natürlich nicht nur Ohren, die haben auch Augen. Wahrscheinlich schaut man jetzt auf dich und guckt, wie du auf die Abmahnung reagierst. Also schön brav bleiben und dich so vorbildlich verhalten, wie man das von einem jungen hoffnungsvollen Menschen erwarten darf.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. Geändert von nontestatum (17.12.2007 um 19:56 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigen in der Probezeit | chloe | Kündigung | 7 | 16.02.2010 14:01 |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!? | melmes | Arbeitsverträge | 1 | 25.04.2009 21:45 |
| In der Probezeit kündigen... | zeri | Kündigung | 3 | 09.09.2008 16:34 |
| Kündigungstermine während der Probezeit | Gaspode | Kündigung | 4 | 23.06.2008 21:05 |
| Wie "verkaufe" ich das Scheitern in der Probezeit? | Aprisma | Allgemeine Fragen | 1 | 22.11.2007 00:45 |