| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ……………… ……………… ……………… ………….. …………. …………. Bewerbung für eine Lehrstelle als Kauffrau im Groß- und Außenhandel Sehr geehrte ….., durch eine Recherche auf Ihrer Internetpräsenz habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel in Ihrem Unternehmen erfahren. Da ich mich beruflich verändern will, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen vorzustellen. Im Sommer 2005 absolvierte ich meine Mittlere Reife. Darauf erfolgte eine Ausbildung an der Bernd - Blindow Schule zur geprüften Kosmetikerin, welche ich 2 Jahre später ebenfalls erfolgreich beendete. Seit Oktober 2007 war ich in diesem Bereich halbtags als Angestellte tätig. Aus betrieblichen Gründen ging das Arbeitsverhältnis im Mai dieses Jahres auseinander. Seitdem arbeite ich im Takko Modemarkt als Verkaufshilfe. Zwar bereitete mir meine Tätigkeit als Kosmetikerin viel Freude, allerdings sehe ich aus meinen derzeitigen Erfahrungen kaum gesicherte Zukunftsperspektiven in diesem Berufszweig. Nach langen und reichhaltigen Überlegungen, war ich mir sicher eine neue Ausbildung beginnen zu wollen. Meine Interessen bestehen darin, weiter motiviert zu werden sowie Neues zu lernen. Ich bringe ein großes Interesse an Organisation, Bürowirtschaft sowie die Freude mit der Arbeit am Computer mit, wodurch mir klar wurde, dass der Beruf Kauffrau im Groß- und Außenhandel genau das Richtige für mich sei! Durch meine Tätigkeit in einem Kosmetiksalon und als Verkäuferin habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Menschen gesammelt. So gehören zum Beispiel die täglichen Telefonate mit Kunden, die Terminvergabe, das Beraten sowie die ständige Betreuung von Kunden mit zu meinem Alltag und meinen größten Stärken. Durch das Verkaufen verschiedener Produkte an die Kunden konnte ich meine Menschenkenntnis sowie mein kaufmännisches Wissen jeden Tag neu anwenden und festigen. Ich genieße die Arbeit mit Menschen und bin anderen gegenüber stets aufgeschlossen und kontaktfreudig. Deshalb möchte ich auch im Rahmen meiner neuen Tätigkeit nicht auf den Umgang mit Menschen verzichten. Teamarbeit ist für mich die Grundlage für ein funktionierendes Arbeitsklima, doch auch selbstständiges Arbeiten erledige ich sorgfältig und exakt. Jeden Tag neu motiviert zu sein, sowie ein freundliches, zuvorkommendes und höfliches Auftreten zu besitzen ist für mich kein Problem. Zudem konnte ich bei meinen letzten Tätigkeiten meine Erfahrungen im Ein- und Verkauf unter Beweis stellen, wie unter anderem die Lagerware überprüfen, neue Bestellungen vornehmen und die Ware vergleichen. Auch wenn die Arbeit am Computer eigentlich nicht den Tätigkeiten einer Kosmetikerin entspricht, verfüge ich jedoch über einige Erfahrungen im privaten Bereich. So sind mir auch die gängigen MS- Office Komponenten nicht unbekannt, sowohl mit Word als auch mit Exel habe ich bereits gearbeitet. Der Beruf der Kauffrau im Groß- und Außenhandel ist eine interessante Mischung aus Schreibarbeit und Publikumsverkehr, so dass er nie Langeweile aufkommen lässt und immer interessant bleibt. Ich bringe Ihrer Firma ein großes Maß an Engagement, Fleiß und Eigeninitiative mit. Wenn Sie eine aufgeschlossene, freundliche und motivierte Auszubildende suchen, welche gern zielstrebig und im Team arbeitet, freue ich mich schon jetzt über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch! Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen, …………. Anlagen - Lebenslauf - Kopie Abschlusszeugnis Mittlere Reife - Kopie Abschlusszeugnis Berufsausbildung zur Kosmetikerin - Kopie Praktikumseinschätzung Hautarztpraxis Dr. med. H. Neubauer - Kopie Arbeitszeugnis als Kosmetikerin |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |