| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ……………… ……………… ……………… ………….. …………. …………. Bewerbung für eine Lehrstelle als Kauffrau im Groß- und Außenhandel Sehr geehrte ….., durch eine Recherche auf Ihrer Internetpräsenz habe ich von einer fundierten Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel in Ihrem Unternehmen erfahren. Da ich mich beruflich verändern will, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen vorzustellen. Im Sommer 2005 absolvierte ich meine Mittlere Reife. Darauf erfolgte eine Ausbildung an der Bernd - Blindow Schule zur geprüften Kosmetikerin, welche ich 2 Jahre später ebenfalls erfolgreich beendete. Seit Oktober 2007 war ich in diesem Bereich halbtags als Angestellte tätig. Aus betrieblichen Gründen ging das Arbeitsverhältnis im Mai dieses Jahres auseinander. Seitdem arbeite ich im Takko Modemarkt als Verkaufshilfe. Zwar bereitete mir meine Tätigkeit als Kosmetikerin viel Freude, allerdings sehe ich aus meinen derzeitigen Erfahrungen kaum gesicherte Zukunftsperspektiven in diesem Berufszweig. Nach langen und reichhaltigen Überlegungen, war ich mir sicher eine neue Ausbildung beginnen zu wollen. Meine Interessen bestehen darin, weiter motiviert zu werden sowie Neues zu lernen. Ich bringe ein großes Interesse an Organisation, Bürowirtschaft sowie die Freude mit der Arbeit am Computer mit, wodurch mir klar wurde, dass der Beruf Kauffrau im Groß- und Außenhandel genau das Richtige für mich sei! Durch meine Tätigkeit in einem Kosmetiksalon und als Verkäuferin habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Menschen gesammelt. So gehören zum Beispiel die täglichen Telefonate mit Kunden, die Terminvergabe, das Beraten sowie die ständige Betreuung von Kunden mit zu meinem Alltag und meinen größten Stärken. Durch das Verkaufen verschiedener Produkte an die Kunden konnte ich meine Menschenkenntnis sowie mein kauf