| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ich habs nochmal bearbeitet bitte nochmal drüber gucken:D einerseits find ich es zu viel aber andererseits wüsste ich nich was ich weglassen sollte Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits 3 Semester als Zahnmedizinische Fachangestellte gearbeitet, musste meine Ausbildung jedoch leider wegen Schwangerschaft unterbrechen. Im Moment befinde ich mich in der Elternzeit und möchte im August 2012 meine Ausbildung wieder aufnehmen. Ich könnte im 4. Semester wieder einsteigen, allerdings würde ich gerne das 3. Semester wiederholen, da ich nach so langer Pause ungerne gleich mit den Zwischenprüfungen anfangen möchte. Während meiner Berufsausbildung konnte ich in den Bereichen der Stuhlassistenz, der Prophylaxe, Kons./Chir. Behandlungen, Pa Behandlungen, Röntgen, Abrechnung und Anmeldung, sowie Sterilisation und Desinfektion und der allgemeinen Hygiene Erfahrungen gewinnen. Durch die Mitarbeit bei den allgemeinen Praxisaufgaben, bekam ich die Gewissheit, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben sowie Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Durch Ausübung des Berufs der Zahnmedizinischen Fachangestellten in Ihrer Zahnarztpraxis könnte ich meinen Wunsch, sowohl im medizinischen Bereich als auch mit Menschen zu arbeiten, hervorragend verbinden. Ich habe sehr gute Computerkenntnisse in Z1, World und Excel die ich auch anwenden kann. Mit Freude bin ich bereit, die auf mich zukommenden Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Ich bin lernbereit, pünktlich, teamfähig, freundlich, und verantwortungsbewusst. Kontaktfreude und Flexibilität ist für mich dabei auch selbstverständlich. Gerne stehe ich Ihnen vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum zu Verfügung, damit Sie sich selbst von meiner Person überzeugen können. Für die Betreuung meiner Tochter während der Ausbildung ist gesorgt. Ich würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen und verbleibe mit freundlichem Gruß noch ne kurze frage ich habe 5 pircings im gesicht und dann noch 1 in der zunge was zahnärzte gar nich mögen... naja und das sieht man ja schon auf dem foto...jetzt weiß ich nich ob ich gleich in der bewerbung reinschreiben soll das ich die zur arbeit nicht drinne haben werde.... ich meine normal sagt man sowas beim bewerbungsschreiben nicht das weiß ich aber 5 stück im gesicht ist ja bissel heftig |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du brauchst natürlich ein vernünftiges Bewerbungsphoto, wenn du dich entschliesst, eines mitzuschicken. Und es nutzt dir auch nichts, wenn du den "Schmuck" nur während der Arbeitszeit ablegst. Wenn du deinem Boss voll aufgerüstet über den Weg läufst, macht der sich dann anschliessend seine Gedanken, ob du für seine Kundschaft noch tragbar bist. Stelle mal einen anonymisierten Lebenslauf ein, ich versuche dann nal, einen Bewerbungsentwurf zu kreieren.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
RosaNashorn (21.01.2012) | ||
|
| |||
| |||
| ohje wirklich so schlecht....ok versuchen wir es mal so:( Name: Vorname: Anschrift: Telefon: Mobil: Geburtsdatum: Geburtsort: Kinder: Eine Tochter Führerschein: Vorhanden (Klasse B) Auto: Vorhanden Arbeit: 17. Juli 2008 bis 28. November 2008 ..... Callcenter Agentin Schulbildung: 1995 bis 2001 Grundschule ... 2001 bis 2005 Realschule ... 2005 bis 2006 Oberschule ... 2006 bis 2008 Oberstufenzentrum ... Praktika: Vom 04. April 2005 bis 15. April 2005 schulisches Praktikum im .... Vom 29. August 2005 bis 09. September 2005 schulisches Praktikum in..... Vom 28. März 2007 bis 19. April 2007 Betriebspraktikum bei ..... Vom 27. Juni 2007 bis 27. Juli 2007 Betriebspraktikum im ..... Schulabschluss: 2006, Fachoberschulreife Abgeschl. Ausbild.: Kaufmännische Assistentin für Bürowirtschaft Arbeitssuchend: Dezember 2008 bis Juni 2009 Stellen als ZFA: Vom 31. August 2009 bis 16. August 2010 in ...... (Bereits seit 22.Juni.2009 dort zur Probe gearbeitet) Seit 23. August 2010 in ...... (Zurzeit in Elternzeit) |
|
| ||||
| ||||
| @ RosaNashorn War die Ausbildung zur ZFA eine duale betriebliche Ausbildung oder schulisch? Kann man dort wirklich von "Semestern" sprechen?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ähm ne ne war ne richtig betriebliche...gibt es zfa überhaupt als schulische ausbildung? ich glaube nich...aber ne ist ne richtige:D und ja es heißt semester |
|
| ||||
| ||||
| *schubs*
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anhang der Bewerbung, benötige ich sowas? | RedLion88 | Bewerbung allgemein | 2 | 10.08.2011 11:42 |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 17:54 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |