| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, und zwar folgendes: Ich bin 18 Jahre alt wohne nicht mehr Zuhause habe eine eigene Wohnung und bin im 1.Ausbildungsjahr als Kauffrau für Dialogmarketing. Ich verdiene gerade mal 277 Euro monatlich. Dann bekomm ich noch mein Kindergeld 154 Euro. Mein BAB 233 Euro. Und 35 Euro Unterhalt von meinem Vater. (ist so wenig da selbsterhalt gestiegen ist und meine schwester vorrang hat) Meine Mutter bekommt Hart4 daher kein Unterhalt. Sind insgesamt: 699 Euro Davon gehen Weg : 250 Euro Miete 30 Euro Handy 157 Euro Kredit (für Auto) Bleiben mir noch Übrig 262 Euro. Okay 1. Problem die Berufschule auf die ich gehe ist in Saalfeld (thüringen)sind ca 105 km von mir entfernt. Diese Schule ist eine Privatschule ich muss Sie sie selber zahlen sind 90 Euro im Monat was noch weggehen sind dann noch 172 Euro. Dann muss ich meine Schulbekleidung selber tragen sind monatlich auch nochmal 30 Euro. Sind Dann noch 142 Euro was mir bleiben. Und dann brauch ich natürlich noch Benzin um in die Schule zu kommen, was ich dazu sagen muss BAB trägt diese kosten nicht da es eine blockschule ist. sind auch nochmal locker 70 oder 80 Euro für Benzin und Unterkunft . Habe Zwei wochen im monat Schule. Das sind dann gerade mal 72 Euro was mir im Monat bleiben! was Soll ich nur machen davon kann man doch nicht leben? ![]() ![]() Habe auserdem nicht einmal ne küche also wie siehts da auch aus mit erstaustattung? Bin schon echt am Überlegen die Ausbildung abzubrechen weil wie soll ich den noch so überleben? Bitte helft mir weis nicht mehr weiter |
|
| |||
| |||
| hi, du kannst bei dir auf der gemeinde wohngeld beantragen, das kommt dann auf deine wohnung und dein gehalt an wieviel du bekommst. ich hab damals 125€ wohngeld bekommen,un ich habe mehr verdient wie du,also is es bei dir bestimmt nochmal mehr |
|
| |||
| |||
| nee kann ich leider nicht... sobald man bab bekommt, kann man kein wohngeld mehr bekommen... leider |
|
| |||
| |||
| bei wohngeld werden auch deine ausgaben geprüft, und wer ein auto hat, muss das als erstes abgeben. Dein fall oder dein Leben, zeigt mir ganz deutlich, das da jemand meinte ganz klug und reif zu sein und jetzt jammert, das sein viel zu überhöhter Lebensstil von anderen bezahlt werden muss. Du lebst nicht nur von 72 Euro im Monat sondern von deutlich mehr. Du hast deine eigene Wohnung und fährst Auto...das tun eigentlich Leute die richtig Geld verdienen. Und eigentlich auch nicht mit 18. Auto fahren ok, wenn man noch jobbt nebenbei. Aber du kannst bei dem Luxus den du dir gönnst nicht noch davon ausgehen, das du noch mehr leistungen bekommst. deine Eltern sind eigentlich bis 25 zuständig. Ich bezahl dir doch jetzt nicht noch Geld für H&M von meinen Steuern. Kapier mal unser System...mit diesem Thread machst du nicht vielen Freude. Bahn fahren kann man auch... |
|
| |||
| |||
| 30 euro handy mit 18 im ersten lehrjahr? haha schonmal was von prepaid oder tchibo-vertrag gehört? du musst erst mal wieder ganz weit runter, du nagst nicht daran zu sterben |
|
| |||
| |||
muhaha! 700€ im Monat und noch jammern? während der Lehrzeit? |
|
| ||||
| ||||
| Ginge es, dass Du nebenbei jobst? Von anderswo wirst Du kein Geld bekommen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungszeugnis Bankkauffrau...Danke... | Lili1983 | Arbeitszeugnisse | 8 | 09.08.2009 11:03 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Während der Ausbildung pausieren? Brauche dringend Rat!! | Keira | Ausbildung | 1 | 05.03.2008 13:52 |
| Bräuchte dringend Hilfe !!! Suche Schulische Ausbildung | melli83 | Ausbildung | 14 | 11.08.2007 14:33 |
| 2. Ausbildung und jetzt im 2. Ausbildungsjahr Schwanger. Brauche DRINGEND Rat!!!!!! | Flowerrain77 | Ausbildung | 6 | 14.05.2007 07:09 |