| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Also ich stelle mir das so vor: Ein Arzt stellt ausserhalb (!) amtlicher Zuständigkeit den eventuell möglichen Grad der Behinderung fest. ich vermute mal, dass dieser GdB nicht besonders hoch sein wird und für den Arbeitgeber somit völlig wertlos ist. Dann war das alles ein Strohfeuer, und der Boss kann seinen Herzschrittmacher und Drehzahlmesser in's grüne Feld justieren. Wird dabei ein hoher GdB ermittelt, ist dies eine deutliche Warnung an robert1687, denn hohe GdB deuten auf Frühinvalidität hin, das bedeutet, er müsste bereits jetzt bestimmte Weichen für seine soziale Versorgung stellen, insbesondere im Hinblick auf die Erwerbsfähigkeit nach § 8 SGB II und die Tatsache, dass eine ERWERBSUNFÄHIGKEITSRENTE nur mit Bewältigung erheblicher Hürden zu erreichen ist. So oder so, es besteht Beratungsbedarf, und man sollte die Sache mal angehen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Ich habe durch meinen Beruf eine Menge Diabektiker in meinem Umfeld, die damit wunderbar klar kommen und auch keinen Jadgschein besitzen, da er in ihrem Fall mehr Nachteile als Vorteile bringt. Hier eine kurze Auflistung, welcher GdB welche "Vorteile" mit sich bringt. Und wie gesagt, es immer zu beachten, dass viele Arbeitgeber davor abschrecken, "Schwergeschädigte" einzustellen. LG Curly |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Curly_Berlin für den nützlichen Beitrag: | ||
nontestatum (27.01.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wehrdienst Dienstzeugnis | Icecube | Arbeitszeugnisse | 3 | 21.06.2009 10:15 |
| Zeugnisformulierungen bei meinem Zwischenzeugnis | Nicole211 | Arbeitszeugnisse | 1 | 19.04.2009 16:37 |
| Brauche Dringent Hilfe bezüglich - Umzugs von A nach B für ALG-Bezieher | AndreasStk | Allgemeine Fragen | 2 | 03.02.2009 07:21 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| arbeitslos geworden weil mein vertrag nicht verlängert worden -brauche dringend hilfe | naddl | Allgemeine Fragen | 16 | 03.07.2008 11:19 |