| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi hab eine Frage. Eine Freundin von mir macht eine Ausbildung zur Bürokauffrau und ist direkt im zweiten Lehrjahr angefangen, aufgrund ihrer Vorbildung. Kann sie nun die Ausbildung auch zum Ende hin verkürzen? Beim meiner Lehre zum Zerspanungsmechaniker ist es nämlich möglich die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen? Geht dies bei ihr auch? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruß AIR-23 Geändert von AIR-23 (06.01.2009 um 20:48 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo AIR-23, hat deine Freundin das Fachabi kann sie die Ausbildung um ein 1/2 Jahr verkürzen. Aber nur mit Einverständnis des Arbeitgebers. Mit dem müsste sie das also besprechen. Ist der Notendurchschnitt in der Berufsschule entsprechend gut (2,5 mindestens), kann sie nochmal um ein 1/2 Jahr verkürzen. Maximal sind 12 Monate Öehrzeitverkürzung möglich. Hat deine Freundin einen mittleren Schulabschluss kann nur um 6 Monate verkürzt werden. Sie muss eine Zwischenprüfung schreiben, die ist Pflicht. Viel Freizeit hat sie dann nicht mehr. Warum überhaupt verkürzen? Käme für mich nur in Frage wenn mich der Arbeitnehmer übernimmt oder eine andere Anstellung sicher ist. |
|
| |||
| |||
| Halt, sie ist ja gleich im zweiten Lehrjahr eingestiegen. Dann wäre eine weitere Verkürzung nicht mehr möglich, weil maximal nur 12 Monate gehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung wirklich verkürzen? | Sany | Ausbildung | 1 | 31.05.2009 15:42 |
| Halbes Jahr übergangszeit bis zur Schule | SaschaM.88 | Ausbildung | 7 | 15.03.2009 19:28 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |
| Bewerbungsanschreiben - soziales Jahr | jani06 | Anschreiben | 1 | 11.02.2008 18:24 |