| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben! Ich komme mit einer wichtigen Frage zu euch ![]() Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung in einer Tierklink an und muss deshalb nach NRW ziehen. Meine Freundin will mitkommen, natürlich ![]() Zurzeit steckt sie in einer Ausbildung zu Bürokauffrau, wird aber dieses Jahr fertig! Nach Jobangeboten schauen wir fast täglich...aber erfolglos. Bürokauffrau ist nie gefragt! Jetzt kommt ihr ins Spiel! Was könnte meine Freundin nun tun? Natürlich Nebenjobs wie im Kaufland arbeiten etc, aber das soll ja auf keinen Fall die Lösung sein! Eine Weiterbildung zu Sekretärin? Aber die soll sehr teuer sein und finanzieren können wir das Beide nicht. Nach welchen Jobangeboten könnte Sie sich mit ihrer Ausbildung noch umschauen oder nach eventuellen Weiterbildungen etc? Ich hoffe ihr versteht mich! Vielen Dank Tommy8990 |
|
| |||
| |||
| Weiterbildungsmöglichkeiten wären: Sekretärin, Fremdsprachensekretärin, Betriebswirtin, kaufmännische Fachwirtin Vielleicht durch Bafög oder Arbeitsagentur förderfähig (informieren!) Wenn ich im Internet nach "Stellenangebot Bürokauffrau NRW" suche, bekomme ich viele Einträge angezeigt. Habt ihr auch das Internet zur Stellensuche genutz? Wo sucht ihr? Deine Freundin ist Berufseinsteiger, das macht die Jobsuche nicht einfacher (mangelde Berufserfahrung). Sehr wichtig ist deshalb, dass sie eine 1a Bewerbung einreicht. Liegt da vielleicht der Hacken? Hätte der Ausbildungsbetrieb deine Freundin übernommen? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Bürokauffrau -Bitte um Verbesserungsvorschläge!! -Eilt!!!- | Lataja | Anschreiben | 3 | 21.03.2009 15:35 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Anschreiben Bürokauffrau überarbeitet, bitte um Feedback | Änji | Anschreiben | 2 | 07.03.2008 23:03 |
| Bewerbungsanschreiben Bürokauffrau bitte beurteilen | Änji | Anschreiben | 8 | 23.10.2007 10:04 |
| Ausbildung zur Bürokauffrau ( bei neuem Arbeitgeber) | sternchen902 | Anschreiben | 9 | 26.03.2007 14:35 |