| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, welche der obigen Ausbildungsberufe ist einfacher zu lernen? Welcher Beruf von beiden hat die besten Zukunftsaussichten? Gruß HMG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo HMG! Kaufmänner für Bürokommunikation lernen mehr im EDV Bereich und weniger im Rechnungswesen. Der Focus der Kaufmänner für liegt mehr in Richtung elektronischer Medien. Der Bürokaufmann muss das zwar auch können, jedoch kommt noch einiges in Bezug auf die Lerninhalte hinzu, z. B. Rechnungswesen. Die Prüfung ist soweit ich weiß auch ein wenig schwieriger. In der Buchhaltung oder Personalabteilung findet man daher auch mehr Bürokauflleute. Unter folgendem Link findest Du mehr Informationen zum Berufsbild Bürokaufmann.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Aber auch wenn Du KfB lernst, kannst Du Dich später noch zum Bürokaufmann weiterbilden. Die Unterschiede zwischen diesen beiden berufen sind nicht allzu gravierend. Aber das hat ja Franky schon erläutert. KfB arbeiten vor allem in Sekretariaten. Das Berufsbild ist ähnlich der früheren Bürogehilfe.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum aber wo? | dreamsternchen | Praktikum | 7 | 10.07.2009 17:45 |
| Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation | minchen1990 | Anschreiben | 4 | 01.07.2009 18:03 |
| Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel | catdog | Anschreiben | 8 | 05.04.2009 16:28 |
| Vorstellungsgespräch Kaufmann für Bürokommunikation | gipsy790 | Vorstellungsgespräch | 1 | 12.05.2008 14:48 |
| Bewerbungsversuch - Kaufmann im Einzelhandel bitte um Hilfe | mustinet1900 | Bewerbung allgemein | 2 | 06.12.2007 17:24 |