| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich bin total verzweifelt, habe nach der Realschule die Höhere Handels- schule besucht, aber mich danach umorientiert. Ein Praktikum in einer Kita gemacht und danach die Ausbildung zur Kinderpflegerin. In dem Be- ruf habe ich dann auch bis 2007, mit Unterbrechungen gearbeitet, in denen ich immer wieder mal arbeitslos war. Da ich aber nicht mehr in diesem Beruf arbeiten kann (weil Kinderpflegeirn abgeschafft werden) und dies auch aus persönlichen Gründen nicht mehr möchte, bin ich auf der Suche nach einer zweiten Ausbildungstelle. Ich war knapp ein Jahr arbeitslos in den ich einige Bewerbungen ge- schrieben habe. Leider hab ich aber immer wieder absagen kassiert. Obwohl ich dem Arbeitsamt gesagt habe, daß ich gerne als Bürokauf- frau oder ähnliches arbeiten möchte, haben sie mich im Februar für 8 Wochen in eine Maßnahme für den Verkauf gesteckt. Von Mai an hab ich dann ein Praktikum in der Verwaltung eines Altenheimes ge- macht, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Ich hab mich beim Arbeitsamt mal erkundigt. Die würden nur eine Umschulung für 6 Monate übernehmen. Was natürlich viel zu kurz ist. Da mein Jahr fast um war, habe ich im September dann angefangen, für eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten und schreibe nebenher noch Be- werbungen.Aber hat man aber mit 30+ überhaupt noch eine Chance auf einen Ausbildungsplatz?? Oder ist man dann schon zu alt dafür??? Außerdem fällt es mir schwer die richtigen Formulierungen zu treffen, wie man das richtig in ein Anschreiben packt. Hat hier jemnand viel- leicht ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tips geben?? Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar. Mfg LadyXbrost Geändert von LadyXbrost (08.12.2008 um 06:11 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo LadyXbrost! Auch mit 30 kann man noch eine Ausbildung absolvieren. Das ist nicht so ungewöhnlich, aber meist schwieriger, da die Jugend auch in den Startlöcher sitzt. Deine Bewerbungen schein meist nicht von erfolg gekrönt zu sein. Da können wir, denke ich, abhilfe schaffen. Setzte einfach Dein nächstes Anschreiben hier ins Forum und wir schauen mal ddarüber und geben Dir Verbesserungsvorschläge. An irgendeiner Ecke muss es ja hapern.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probearbeit: Chance oder Abzocke? | Evelina1981 | Karriere & Job | 5 | 12.02.2009 19:53 |
| Einzelhandel ausbildung; chance auf Büro? | Twipsy | Ausbildung | 0 | 17.09.2008 00:03 |
| 50% Chance zur Sperrzeit trotz Kündigung des AG in der Probezeit / Stellungnahme | sonnenfreund75 | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.10.2007 18:34 |
| hat mein Lebenslauf in der Marktwirtschaftlichenlage eine Chance oder nicht? | babymaus2610 | Lebenslauf | 6 | 18.06.2007 07:57 |
| Chance auf eine Umschulung ? | Verena | Weiterbildung | 1 | 27.09.2006 19:14 |