| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ihr lieben... ich hab da mal folgende frage... ich bin 22 jahre,komme aus sachsen-anhalt und bin bald 2-fache mama und alleinerziehend...und ohne abgeschlossen ausbildung ich habe vor kurzem mitbekommen das es jetzt in potsdam eine aus-/weiterbildung zum "Hundetrainer" gibt....mein absoluter traumberuf,der normalerweiße n heidengeld kostet. will mich aber genau mit der sache später selbstständig machen... ab wann zählt man denn für die arge als "schwer in den arbeitsmarkt zu integrieren"??? wenn man alleinerziehend mit 2 kindern ohne berufliche bildung und ohne jeglich familiäre unterschützung ist? denn bei den meisten berufen (einzelhandel o.s.) hat man ja auch bescheidene arbeitszeiten,hinsichtlich der öffnungszeiten der kitas... ist mir unvorstellbar wie man so was anstellen soll wenn die geschäfte teilweise bis um 22.00 uhr auf haben und die kitas (hier) schon 17.00 uhr zu machen....und welcher chef liese sich denn auf solche bedingungen ein??!!! ob ich so einen bildungsgutschein bekommen würde?? das ganze ginge 13 monate und danach würde ich das gewerbe anstreben.. lg |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ARGE will trotz Einstellungszusage nicht Bildungsgutschein bewilligen | Cyclone | ALG II/Hartz IV | 12 | 30.10.2011 15:40 |
| Bildungsgutschein im Betrieb einlösen?! | Ericsson85 | Weiterbildung | 2 | 31.03.2011 13:00 |
| Bildungsgutschein: formale Fragen zur Antragsstellung; Zertifiz.v.Bildungsmaßnahmen | smallandtall | ALG II/Hartz IV | 2 | 10.03.2010 03:51 |
| Bildungsgutschein trotz Jobs? | inossa | Ausbildung | 2 | 06.10.2008 17:56 |
| Bildungsgutschein bekommen und doch Absage! | Sascha1896 | Weiterbildung | 12 | 07.01.2008 06:21 |