| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin derzeit 23 Jahre alt. Angenommen, ich mache das Fachabitur und habe es mit 26 in der Tasche. Wie stehen meine Chancen prinzipiell mit 26 eine Ausbildungsstelle zu finden? Angenommen, ich mache zuerst eine Ausbildung und danach Fachabitur. Ich wäre dann mitte 30, wie hoch ist prinzipiell dann die Chance, eine Arbeitsstelle zu finden? Mir geht es jetzt nur um das Alter, um mich fest zu legen, was ich zuerst mache. Ich bitte um Hilfe. Mfg. |
|
| |||
| |||
| mach doch ne ausbildung und das fachabitur zeitgleich, wird in fast allen berufen, an berufskollegs angeboten, haette ich damals die moeglichkeit an meinem berufskolleg gehabt, haette ichs sofort gemacht, weil damit filtern viele arbeitgeber bei stellenausschreibungen bewerber raus, hast du zeit gespart (;
__________________ "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Benjamin Britten engl. Komponist, Dirigent u. Pianist ) |
|
| |||
| |||
| Es macht nur Sinn, zuerst die Ausbildung zu machen, weil du dann die verkürzte Laufbahn zur FHR einschlagen kannst. So sparst du ein Jahr, das du sonst zusätzlich die Schulbank drücken müsstest.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Meine Schwester ist jetzt auch 30, hat erst in 2 Jahren ausgelernt (sie lernt Erzieherin) und sie hat sich auch schon mal erkundigt, weil sie die gleiche Befürchtung hat wie du und die haben gemeint, dass wenn das Zeugnis stimmt, ist es egal, wie alt man ist. ^^ |
|
| |||
| |||
| Warum willst du dein Fachabi machen, wenn du danach sowieso gleich arbeiten willst? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Genervt!3. Ausbildung sinnvoll und wie stehen mein Chancen? | dennug | Karriere & Job | 5 | 09.01.2010 14:31 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |
| Keine Zeugnisse mehr..trotzdem irgendwelche Chancen auf Ausbildung etc?! | Kishia | Ausbildung | 1 | 02.01.2006 19:36 |