Chef drohte mit Vertragsaufhebung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Chef drohte mit Vertragsaufhebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.10.2011, 17:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mechatronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Chef drohte mit Vertragsaufhebung

Hallo Community,

ich hatte heute einen miesen Arbeitstag, jedenfalls hatte er mies begonnen...
Bevor ich anfange mein Problem zu schildern, muss ich erstmal erwähnen das ich 24 Jahr alt bin und eine Berufsausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik mache. Derzeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr.

Ich arbeite in einem kleinen Familienbetrieb der schon über 60 Jahre existiert, jedoch bezieht sich der Familienberieb lediglich auf die Seite von meinem Chef, weder mein Geselle (mit dem ich eigentlich jeden Tag unterwegs bin), noch ich sind mit dem Chef verwandt.

In meinem Ausbildungsbetrieb gibt es so gesehen nur den Chef (Meister), den Gesellen und mich, die auch wirklich mit meinem Beruf zu tun haben. Die Chefin, die eig. den ganzen Bürokram machen soll, beschäftigt sich aber gerne mal mit shoppen oder sonnen usw. (Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen das die Firma auch direkt der private Wohnsitz ist).

So nun zum wichtigen Thema...