| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe meine Ausbildung zum 01.Sep. dieses Jahres angefangen und mir wurde heute gesagt, dass ich nicht nach der Probezeit übernommen werde. Sprich, diese Woche ist meine letzte Arbeitswoche. Firmenintern stimmte alles, nur war der Ausbildungsberuf nicht der Richtige für mich :( Meine Frage nun, wie ich mich verhalten soll? Ich habe bei der IHK schon angerufen, die können jedoch leider nichts machen. Und für dieses Jahr bildet keiner mehr aus. Jetzt werd ich mir wohl oder übel über eine Zeitarbeit einen Job beschaffen müssen bis ich was anständiges habe. Was kann ich evtl machen um mein Kindergeldanspruch nicht zu verlieren? Sobald ich einen Job habe, wird mir das Kindergeld zb gestichen oder? |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall sich bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend melden. Dann kann bis 25 Kindergeld bezogen werden. |
|
| |||
| |||
| Danke! Wenn ich jedoch eine Vollzeitstelle annehme, verfällt das Kindergeld, richtig? |
|
| ||||
| ||||
| Aacaa, dass eine mündliche Kündigung unwirksam ist weisst du schon, oder?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||