In der Probezeit gekündigt worden
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

In der Probezeit gekündigt worden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.11.2010, 17:49
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Badkitty1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag In der Probezeit gekündigt worden

Hallo,

ich habe ein echtes Problem und zwar wurde ich vor 3 Tagen fristlos in meiner Probezeit gekündigt...Grund dafür, meinte mein alter Chef, sei das ich nicht in den Betrieb passen würde und er eh denkt das es mir keinen spaß macht....was nicht so ist da es mir ehrlich gesagt viel spaß gemacht hat...dann stellte er mir noch so komische Fragen wie, ob ich dich Menschen hassen würde und ob ich mich hasse..etc.

Ich war heute schon auf dem Arbeitsamt und habe mich arbeitslos gemeldet und bei meiner Berufschule habe ich auch angerufen und nach Hilfe gefragt, die sagten mir ich soll nächste Woche in die Schule kommen, da ich bis jetzt noch nicht vom Betrieb abgemeldet sei und dann hätte ich vielleicht noch 2-3 Wochen zeit mir nen neuen Ausbildungbetrieb zu suchen.

Die Schule meinte ich soll mich an die Handwerkskammer bzw. an die IHK wenden.Was muss ich da genau machen, dass diese mir wirklich schnell helfen??

Ich weis nicht wie es weiter geht...möchte gern wissen was ich noch tun kann um wirklich schnell und effektiv nen Betrieb zu finden...Ich möchte meine Ausbildung so gerne weiter machen...und am liebsten würde ich auf der gleichen Berufschule bleiben...kann mir bitte jemand weiter helfen???

Geändert von Badkitty1990 (10.11.2010 um 18:02 Uhr)

Alt 10.11.2010, 18:53
Benutzer

7 Danksagungen in 7 Beiträgen
coolblue74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: In der Probezeit gekündigt worden

Zitat:
Zitat von Badkitty1990 Beitrag anzeigen

Die Schule meinte ich soll mich an die Handwerkskammer bzw. an die IHK wenden.Was muss ich da genau machen, dass diese mir wirklich schnell helfen??
Soweit hast du alle richtigen Schritte eingeleitet. Die IHK hat gute Kontakte zu den Unternehmen in deiner Region und kann dir möglicherweise kurzfristig noch einen Ausbildungsbetrieb anbieten (je nach Bedarf).

Welche Ausbildung war das denn überhaupt?
Ob Du auf der Berufsschule bleiben kannst hängt von Deiner Zukünftiger Ausbildung ab in welcher Stadt sie ist und wie genau die Berufsbezeichnung ist.

Michael

www.coaching-zentrum.info

Alt 11.11.2010, 10:12
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Badkitty1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke für die schnelle Antwort.

Nun zu der Frage:

Ich hab eine Ausbildung als Bürokaffrau angefangen.
War in nem Malerbetrieb beschäftigt..Mir ist jetzt auch nicht wichtig in der Malerbranche zu bleiben, ich möchte einfach nur die Ausbildung zur Bürokauffrau beenden...

Ich hab da noch eine Frage und zwar steht auf meinem Ausbildungsvertrag Handwerkskammer Region Stuttgart...soll ich da auch anrufen oder soll ich einfach bei der IHK anrufen...
Bei welcher IHK Stelle muss ich eigentlich anrufen? Bei der aus dem Landkreis wo ich herkomm oder doch einfach Stuttgart damit ich da vielleicht wieder nen Betrieb bekomm???

Jasmin

Alt 11.11.2010, 10:30
Benutzer

7 Danksagungen in 7 Beiträgen
coolblue74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Jasmin,

ruf doch so viele wie möglich an damit steigen deine Chancen das Du einen neuen Ausbildungsplatz bekommst.

Gruß
Michael

www.coaching-zentrum.info

Antwort

Themen-Optionen