| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, ich habe ein großes Problem. Ich möchte mich als Veranstaltungskauffrau oder als Bürokauffrau bewerben, allerdings scheint es aus der Mode gekommen zu sein, sich schriftlich zu bewerben. Viele Unternehmen verlangen lediglich Email-Bewerbungen und genau dort liegt mein Problem. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man eine solche Bewerbung gestaltet. Auch die Tipps der Arbeitsagentur waren unbrauchbar. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß zumindestens gute Ratgeberseiten. Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Jennifer |
|
| ||||
| ||||
| Ach wo ist denn da das Problem?! Ich bin schon Dipl. Bewerber Nicht einfacher als das!Also los geht`s!1.Scanne alle deine Zeugnisse ab. 2. wandle diese im PDF-Dateien um 3.Um die Fahigkeit des Unternehmens zu testen. Packe sie in Winzip ![]() dort stellt sich oft schnell herraus wie ja"modern ein Betrieb ist" sorry fürs lachen.4. versende die Winzip- Datei nur mit Passwort Erstelle ein Anschreiben mit dem Email- Programm 5.Hänge die Dateien als Anhang an und ab geht die Post! achso! Fordere immer eine Lesebestätigung an. Dieses findest du in deinem Email Programm unter Extras oder Einstellung, diese vor dem versenden. 6. hm.. das Passwort wurde ich nur dann versenden wenn das Unternehmen daran Interessiert ist an deinen Bewerbung nach dem Passwort fragt. Ich notiers mir auch einmal ![]() Viele Firmen Handhaben email-Bewerbungen anders.Einige haben Fedback- Seiten dort füllt man alles aus und hängt die Dateien einfach an. Einige akzeptieren bei dem Vorgang keine Zip-Dateien, also dann meistens Word-Dateien oder JPEG. Online Bewerbung kann auch noch einfacher sein! Hat man eine Firma gefunden reicht es manchmal schon aus zu fragen ob sie Personal suchen. Entweder kommt ein Nein oder ein JA. je nach Firma verlangen diese einfach nur den Lebenslauf. Es kommt immer darauf an wie Inovativ und dynamisch ein unternehmen ist. Man merkt sehr schnell wer hinten an der Leitung sitz. Meistens wer alles haben will sind Personen im älterem Symester. Die Jungen Unternehmer reicht meistens schon der Lebenslauf. Sollte alles klappen wird man Eingeladen zu einem Gespräch! So bin ich bei einer 170 Millonen Umsatz Firma zu einem Gespräch eingeladen worden. Das war richtig cool dort*snief* Es war meine 2 email Bewerbung Nunja, leider war jemand besser als ich. Das war eine sehr Loyale Firma und ehrlich. Nach dem Gespräch vergingen einige Wochen denn eine Probearbeit war vereinbart man wollte mir bescheid sagen. Ich schrieb die Firma an und fragte ob sie schon jemanden gefunden haben. Leider war es so. Hey, wo erlebt man sowas noch?! Hätten ja garnicht antworten müssen. Moderne Firmen mit eine relativ jungen Personal setzen auf email bewerbung. Die etwas unmoderner älterem Symester haben sich da schon schwerer. Fragt mich bitte nicht nach dem älterem Symester... Viel Glück! Geändert von Aqarium (07.01.2008 um 21:08 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hab mir hier alles durchgelesen. Finde auch die Antworten gut, da mich die Frage auch interessiert. Nur ehrlich gesagt,ich verstehe Bahnhof!!! Leute, die mit dem PC kaum was anfangen können, für die sind die Tipps Lateinisch rückwärts geschrieben. Manchmal wäre es echt nett, wenn es auch für Ältere verständlich ist. Die Kinder wachsen ja mit Computer und Internet auf und haben dies auch in der Schule, aber manch andere Generationen...??? ![]()
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tine! Du willst mir doch nicht etwa sagen, du weißt nicht was PDF ist? Das PDF-Format (Portable Document Format) von Adobe stellt die Technologie für die Lehrgänge auf CD dar. Adobe® Portable Document Format (PDF) ist der offene De-facto-Standard für die Verteilung elektronischer Dokumente weltweit. Adobe PDF ist ein universelles Dateiformat, das alle Schriften, Formatierungen, Farben und Grafiken jedes Ausgangsdokuments beibehält, unabhängig von der Anwendung und der Plattform, die zur Erstellung verwendet wurden. Adobe PDF-Dateien sind kompakt und können freigegeben, angezeigt, durchgeblättert und gedruckt werden, wie es von einem Benutzer mit einem kostenlosen Adobe Reader gewünscht wird. Erstellen von PDF Dateien. Benötiges Zubehör: Scanner zum einscannen der Dokumente und PDF Software wie: PDF-Creator Packprogramme: Winzip Winzip Komprimiert die Dateien..Packt sie praktisch zu einen Arschiv, verkleinert sende größe - KB, Byts usw um fast die hälfte -spart speicherplatz bei email Account des Empfängers. Für Ältere! ich bin auch nicht mehr gerade der jüngste und erfahre vieles über google und probiere aus. so lernt man am besten Geändert von Aqarium (10.01.2008 um 00:59 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung per Mail oder in Schriftform? | Soyara | Bewerbung allgemein | 2 | 12.03.2008 20:04 |
| Bewerbung per Mail - aber andere Frage | belisto | Bewerbung allgemein | 3 | 22.01.2008 08:45 |
| Bewerbung per mail | angie56 | Bewerbung allgemein | 1 | 22.01.2008 08:14 |
| Bewerbung per Mail | sandy0018 | Bewerbung allgemein | 2 | 31.05.2006 21:32 |