| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, jedoch stand in der email das sie vor der Ausbildung ein 1jähriges Praktikum wollen, welches vom Staat oder vom Betrieb Finanziell unterstützt wird, das nennt sich EQV. hier mal die email. Sollten Sie an einem qualifizierten Ausbildungsplatz als Bürokaufmann/frau oder IT-System Kaufmann/frau interessiert sein, so wollen wir Ihnen vorab mitteilen, dass bei uns in der Regel ein einjähriges Praktikum absolviert wird. Das Praktikum wird entweder vom Staat mitfinanziert und unterliegt dem EQJ (Einstiegs Qualifizierungs Verfahren) oder die Firma bezahlt einen Zuschuss. Lehrzeitverkürzungen im späteren Verlauf der Ausbildung sind möglich. Zudem bilden wir Sie zum Beispiel zu einem Microsoft Certified Professional oder auf Wunsch zu anderen Zertifizierungen namhafter internationaler Hersteller aus. Das erweiterte Ausbildungsverfahren wird bedingt durch die Komplexität und das breite Lernspektrum welches die IT Branche der positiven Zukunftsperspekitiven mit sich bringt. Nur so ist gewährleistet, dass eine qualifizierte und nachhaltige Ausbildung in Ihrem Sinne angeboten wird. Jetzt meine Frage lohnt sich das überhaupt? Ich bin schon 21 und hab mein Studium abbrechen müssen weil ich ne Klausur endgültig nicht bestanden habe und bin seit Dezember Ausbildungssuchend...Ich hab eh schon zuviel zeit verloren und jetzt boch ein 1jähriges Praktikum sehe ich für Zeitverschwendung, nacher nehmen die mich nicht mal für die Ausbildung an und darf mich wieder Bewerben, was meint Ihr dazu? Sollt ich mal zum Gespräch gehen und mich besser informieren wie das ganze abläuft? Vielen Dank |