Elektriker ausbildung schmeissen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Elektriker ausbildung schmeissen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.01.2008, 19:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
jebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Elektriker ausbildung schmeissen

hallo erstmal ich habe eine fragen ich möchte meine elektriker ausbildung schmeissen weil es einfach garnicht mein beruf ist ich habe jedoch keinen schulabschluss (Stelle legal besorgt falls ihr was falsches denkt) und ich würde als Electronic musik producer

SAE Institute

weitermachen weis klingt komisch ist aber so man brauch kein abschluss kostet aber in 6 monaten 2000 euro die ausbildung und meine frage wär lohnt es sich diese ausbildung zu machen oder nicht?

danke im voraus

jebo

Alt 06.01.2008, 19:51
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast eine Lehrstelle als Elektriker ergattert und das ohne Schulabschluss?

Und du möchtest diese Stelle aufgeben?

Weisst du denn nicht, das dir mit dieser Lehrstelle unfassbares Glück zuteil und dir eine riesige Chance gegeben wurde?

Eigentlich müsstest du irrsinnig aufpassen, dass du nicht auf dem Zebrastreifen von einem Auto überfahren oder von einem herabfallenden Blumentopf erschlagen wirst, weil du deinen Glücksvorrat für die nächsten zehn Jahre bereits verbraucht hast ...

Die Lehre würde ich auf jeden Fall so ordentlich und gut beenden wie es möglich ist. Wenn du dann anschliessend deine Wunschausbildung absolvieren möchtest, kannst du dies ja dann immer noch tun.

Die Lehre aufzugeben, ist eine absolute Schnapsidee, total kontraproduktiv, an Dummheit nicht mehr zu überbieten, einfach unfassbar, 100% ballaballa
jebo (06.01.2008)

Alt 06.01.2008, 20:33
Neuer Benutzer

Standard

aber der beruf ist überhaupt nicht mein ding garnicht ich bin seit nem halben jahr auf ner riesigen rohbaustelle darf nur beton ziegel stemmen dosen fräsen beton schutt eimerweise über die baustelle schleppen und so es gibt ja menschen die lieben den beruf aber ich will es aufgeben und mein andern weg gehn und ich würde wissen ob es sich lohnt den weg zu gehn den ich in meinem ersten beitrag geshcrieben hab also eletric musik producer?

jebo

Alt 06.01.2008, 20:40
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
6 Danksagungen in 6 Beiträgen
rosinenbomber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auch wenn es dir nicht liegt... mach die ausbildung zuende, du musst ja nicht als elektriker weiterarbeiten, aber du hast erstmal eine abgeschlossene berufsausbildung, danach kannst du immernoch was anderes machen...

wenn du deine ausbildung abbrichst und nicht sofort die stelle kriegst, oder das geld nicht zusammen bekommst, oder was auch immer... dann stehst du mit leeren haenden da, so hast du erstmal eine sicherheit und erstmal eine grundlage

also von "electronic musik producer" habe ich in wirklichkeit noch nie was von gehoert, nur was ist danach? wenn dir das aufeinmal auch nicht so liegt... dann aergerst du dich, das du die lehre abgebrochen hast...

ich kann mich da nonte auch nur zu 100% anschließen, das du unsagbares glueck hast, das du ohne schulabschluss eine lehrstelle bekommen hast, und das willst du einfach so weg werfen? ich wuerds nicht machen...
jebo (06.01.2008)

Alt 06.01.2008, 20:45
Neuer Benutzer

Standard

ja ich frag bei dem institut mal nach wie alles abläuft und was ich danach machen kann dann seh ich weiter danke für eure beiträge

Alt 06.01.2008, 21:25
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jebo Beitrag anzeigen
aber der beruf ist überhaupt nicht mein ding garnicht ich bin seit nem halben jahr auf ner riesigen rohbaustelle darf nur beton ziegel stemmen dosen fräsen beton schutt eimerweise über die baustelle schleppen

jebo
Das hört sich aber nicht nach Elektriker an. Achte bitte auch auf deinen Ausbildungsplan !
Joey (13.01.2008)

Alt 11.01.2008, 15:00
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Joey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch ich rate dir diese Ausbildungstelle zu ende zu bringen, denn am Ende hast du auch ein Abschluss!! Wie lange sinds noch? 2,5 jahre, zur Schule müsstest du bis September warten, bekommst kein Geld und da vergehen auch 2 jahren, ausserdem kann bis dahin musik eletric producer warten, glaubs mir

Das mit dem schleppen klingt nicht interessant und schon gar nicht nach "Elektriker", würde auch den rat folgen nachzuschauen.

Geändert von Joey (11.01.2008 um 15:03 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen