| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo alle zusammen, mit 32 sitzen viele schon fest im Sattel - ich nicht. Deswegen würde ich mich auf Erfahrungsberichte freuen, die das Thema 2. Ausbildung mit 32 - Chancen und Möglichkeiten - betreffen. Vielleicht könnt Ihr mir auch Rat geben, wie man solch eine Entscheidung bei einer zukünftigen Ausbildungsstelle kommuniziert. Spezieller zu meinen Gedanken: Ich arbeite zurzeit noch in der Verwaltung - Papiertiger Während des Studiums arbeitete ich als Trainer mit Menschen. Da ging es mir sehr gut - und es tat mir auch gut, wenn die Leute durch gezieltes Training mehr Lebensqulität gewannen. Kurzum: Ich möchte eine Ausbildung zum Gesundheits - und Kinderpfleger machen, und frage mich eigentlich die ganze Zeit, wie ich diesen Gesinnungswandel begründen kann. Und ob ich mit 32 nicht zu alt bin. Danke für Eure Aufmerksamkeit! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Stoff zum Lesen und Lernen sendet. Grüße Steve |
|
| ||||
| ||||
| Steve- das ist grundsätzlich schon möglich, die besten Chancen sehe ich jedoch wenn du dich in eine Richtung orientierst die auf deiner bisherigen Ausbildung und Tätigkeit basiert. Das kann dann tatsächlich in die Richtung Ausbilder/Trainer gehen.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wolf, danke für Deine Antwort!!! Ich weiß nicht genau, wie ich es gut formulieren kann, aber ich bin hier im Verwaltungsbereich irgendwie nicht richtig. Es ist ein Job - das ist richtig - und ein Job ist besser als kein Job. Ich will endlich etwas Sinnvolles machen. Ich bin ein Magister mit Germ., Sla. und Erziehungswissenschaft und bemühte mich als Quereinsteiger neben den ganzen guten Kauffrauen für Bürokommunikation um einen Platz. Ich möchte endlich etwas Richtiges machen - etwas, wo ich mich voll und ganz einbringen kann, und hinter dem ich auch voll und ganz stehe. Und das ist die Arbeit mit Menschen, Kindern und Jugendlichen. Da will ich hin. Die Frage ist nur, wie gehe ich es klug an, damit die Arbeitgeber eben nicht sagen, die soll mal besser im Verwaltungsbereich weitermachen. Wenn ich wirklich als 32-jährige eine Chance habe, dann will ich sie ausnutzen. Hast Du Erfahrung? Wie geht es Leuten, die in ähnlicher Situation sind wie ich? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Steve, meine Freundin ist selbst 32 Jahre alt gewesen, verheiratet und 2 Kinder, als sie eine 2. Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht hat. Daher denke ich, dass du für eine 2. Ausbildung nicht zu alt bist und es probieren solltest. Ich vermute, du hast konkrete Gründe, warum du gerade in diesem Bereich neu anfangen möchtest. Erzähl denen einfach was dich dazu bewegt, da wird dir sicherlich niemand sagen, du sollst in deinem bisherigen Job weiterarbeiten. Manchmal muss man einfach mutig sein und Neues ausprobieren. Du hast doch nichts zu verlieren oder?
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jenny, dankeschön für Deinen Text. Es tut auch wirklich gut zu lesen, dass andere Menschen in ähnlicher Situation waren, und ihren Weg gegangen sind, bzw. gehen. Bei mir trugen ein Bündel Erfahrungen bei, meine Lebenssituation zu überdenken. Das ist richtig. Wertigkeiten, Interessen und Motivationen verändern sich. Ich habe auch schon ein paar Entwürfe für mein Anschreiben gebastelt. An der Stelle möchte ich nochmal sagen, dass ich mich sehr über weitere Erfahrungsberichte freuen würde ![]() Steve |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sich jetzt für eine Ausbildung im nächsten Jahr bewerben! | MäuschenLisa | Anschreiben | 3 | 04.10.2011 10:22 |
| Neu bewerben während der Ausbildung.. | Rahel86 | Bewerbung allgemein | 0 | 13.10.2009 15:25 |
| Ausbildung Fachkraft-Möbel-, Küchen- und Umzugsservice erfahrung | dank1985 | Ausbildung | 0 | 21.09.2009 15:26 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |