| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe bald einen Einstellungstest als Offset-Drucker(Ausbildung). Nun bin ich aber schon länger aus der Schule raus und muss mich mal mit den Inhalten neu beschäfftigen. Welche Bereiche sind in so einem Test enthalten? Welche Themen usw.? Wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Tipps hättet.
__________________ Der Klügere gibt nach..... Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherschafft der Dummen. |
|
| |||
| |||
| Man kann vorher kaum sagen, was für einen Test der jeweilige Betrieb macht. Ich habe in meiner Laufbahn zwei solcher Tests mitgemacht. Der eine war ein ziemlich umfangreicher, mit Zeitvorgaben für jede einzelne Seite...ich erinnere mich an eine ewig lange Seite mit Matheaufagben - umrechnen und sowas...und man konnte die Aufgaben nie in der Zeit schaffen - ist auch nicht vorgesehen (also falls du so einen Test bekommt, bloß keinen Stress machen Der zweite Test war für mich bei weitem einfacher...er war kürzer, man konnte die Aufgaben in beliebiger Reihenfolge lösen...Inhalt waren hauptsächlich Wirtschaftsfragen...Sowas zb: Sie sind Verkäufer im Schuhgeschäft udn verkaufen ein Paar Schuhe. Was tun sie noch? A. Ich sage: Beehren sie uns bald wieder. B: Ich biete zu den Schuhen noch Einlegesohlen an und erkläre, warum diese notwendig sind C. Ich versuche nach den Einlegesohlen auch noch Schuhcreme, Lack etc loszuwerden. ![]() Dann waren da auch Matheaufgaben bei...diesmal aber alles mit Dreisatz lösbar...den sollteste also können Tja...vorbereiten auf den Test...wie gesagt, welcher dran kommt, ist schwer zu sagen...vermutlich eher der kleinere...Such einfach mal im Netz nach Tests, da gibts ja sicherlich ein paar Beispiele... Viel Erfolg jedenfalls!!! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu siroop2 für den nützlichen Beitrag: | ||
dank1985 (18.11.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Jo, danke! Nur ich dachte da kommt was eher Fachspezifisches. Einstellungstest habe ich schon einige hinter mir. Paar waren total groogy ![]() Ich habe jetzt auch zum Glück noch ein paar Trainingstipps gefunden "Orientierungshilfe zu Auswahltests" vom Arbeitsamt. Da sind die Matheaufgaben drin, Physikaufgaben eigentlich alles. Ja klar 3-Satz^^ Hatte doch früher mal ne 1 in Mathe(Abschlusszeugnis), bis ich in die Oberstufe gewechselt bin ![]() *EDIT* Sollte ich beim Einstellungstest ein schönes Hemd anziehen oder reicht"normale" schlichte Kleidung? Ist ja als Drucker und da wird man auch mal dreckig usw. was meint ihr?
__________________ Der Klügere gibt nach..... Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherschafft der Dummen. Geändert von dank1985 (19.11.2009 um 12:33 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Einstellungstest SKY | vero177 | Eignungs- und Einstellungstests | 5 | 27.11.2008 13:37 |
| Hilfe Drucker kaputt | Achim W. | Bewerbung allgemein | 1 | 07.12.2006 14:55 |
| Einstellungstest Hotelfachfrau | vanessa | Ausbildung | 6 | 14.11.2006 19:46 |