| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich habe einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ![]() Mein Freund wird im Mai 25 Jahre und möchte eine Ausbildung zum Elektroniker machen. Momentan arbeitet er als Bauarbeiter wo er eigentlich gut verdient, nun möchte er doch was aus seinem Leben machen. Wir haben eine 4 Jährige Tochter und er ist Unterhaltspflichtig! Wir möchten im Juni zusammen ziehen! Ich bin in einer Umschulung vom Arbeitsamt und bekomme Hartz 4. Da man in der Ausbildung nicht viel verdient, kann man Zuschüsse bekommen? Er hat Angst, dass wir dann nicht über die Runden kommen. Vielleicht Kindergeld? Wohngeld? Ausbildungsbeihilfe?? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen !?? Danke im Voraus |
|
| ||||
| ||||
| Agentur für Arbeit: BAB Berufsausbildungsbeihilfe - www.arbeitsagentur.de Evtl. kommt noch ALG II (ARGE/Jobcenter) [teilweise, ergänzend] in Frage. Was gewährt wird, muss man VORHER mit der Agentur & ARGE besprechen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ja also BAB müsstet ihr bekommen. Arge informiert euch. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |