Falscher Beruf...!!!???
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Falscher Beruf...!!!???

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.10.2008, 17:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
meson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Falscher Beruf...!!!???

Hallo

Ich mache gerade eine Ausbildung Zum Dachdecker. Der Betrieb in den ich bin ist sehr gut.Ich fühle mich auch angenommen und es sind alle sehr nett zu mir.Das problem halt bin ICH.

1. ich bin viel,viel zu langsam
2. Alles was ich mache sieht nicht toll aus obwohl ich so lange brauche.bin nie zufrieden mit meiner Arbeit
3. ich hab 2 linke hände
4.Ich bin viel zu Hektisch

Eigentlich deutet alles drauf hin das ich für den beruf nicht geschaffen bin.
Diese Probleme machen mir echt zu schaffen.Mir geht es schon seid ich in der Lehre bin nicht so toll (Psychisch)...ICh denke Irgendwie ich bin der grösste Versager auf Erden,weil ich nie was Hinbekomme

Aber...Ich finde diesen beruf trotzdem sehr interesant. Ich Würde gern in den Gebiet *Dach* weiter arbeiten. Aber halt nicht Praktisch.ich will nicht sagen das ich Theoretisch ein Ass bin aber ich denke das ich Die Theorie ganz gut drauf habe.Daran kann man ja eigentlich merken das mich das thema *Dach* Interesiert
Ich würde gerne nach meiner lehre auf den Gebiet weiter arbeiten.aber als was????das ist die Frage :-)

Hättet Ihr Evtl eine Idee??? es können auch irgendwelche anderen Beispiele sein aus anderen Berufen.....
oder einfach nur ein Ratschlag.Ich bin für jede Antwort Dankbar

Mfg

Alt 21.10.2008, 20:55
Erfahrener Benutzer

22 Danksagungen in 22 Beiträgen
Teeblatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von meson Beitrag anzeigen
Hallo

Ich mache gerade eine Ausbildung Zum Dachdecker. Der Betrieb in den ich bin ist sehr gut.Ich fühle mich auch angenommen und es sind alle sehr nett zu mir.
Mfg
Erfahrungsgemäß ist man in Betrieben zu totalen Versagern nicht sehr nett. Entweder hast du die totale Ausnahme erwischt, oder deine Selbsteinschätzung ist nicht zutreffend. Du beschreibst das, was alle selbstkritischen Anfänger über ihre Arbeit sagen. Ich bin zu langsam, ungeschickt und bin hektisch weils nicht in angemessener Zeit so wird, wie ichs gern hätte. Dir fehlt meiner Meinung nach die Routine und Arbeitserfahrung. Deshalb dauert eine Lehre auch nicht drei Monate, sondern drei Jahre.
Was sagen denn deine Kollegen und dein Chef zu deiner Arbeit?

Alt 22.10.2008, 05:02
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
meson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja ich habe eine ausnahme frima erwischt....meine arbeits kollegen sind überhaupt nicht zu frieden mit meiner arbeit.Ich weis das man in der lehre ist um zu LERNEN. aber ich denke ich bleibe einfach auf ein level stehenn und komme nicht weiter. ICh unterschätze meine fähigkeiten nicht. Es ist wirklich so. Immer wenn wir auf die überbetriebliche Ausbildung gefahren sind war ich so ziemlich der schlechteste aus der Klasse.

Alt 20.11.2008, 20:30
Neuer Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
KaVo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallöchen!
na stellst dich aber echt nicht so gut dar... also, dass kann ja auch gut sein dass der beruf einfach nix für dich ist.. kommt vor.. kenne ich... schau was dir noch so gefallen könnnte.. am besten so früh wir möglich eine andere richtung einschlagen... nicht so lang warten.. woran hast denn noch so interesse? praktikas sind auch immer sehr vom vorteil... aber verstehe deine momentane lage schon.... echt mist...

Antwort

Themen-Optionen