feedback
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

feedback

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.12.2010, 13:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
kathi.h88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard feedback

hallo liebe leute im forum, also zunächst zu meiner ganz schön beschissenen situation. ich habe im juni mein abi gemacht und hatte eigentlich vor zu studieren. ich wollte nie was anderes und das blöde ist, dass ich mich deswegen leider nicht nebenbei beworben habe. ich habe alle meine abiprüfungen aus angst vollkommen verhauen :( somit war bei meinem schnitt die zulassung zu einem meiner wunschfächer absolut unmöglich. nun habe ich mich sehr schwer getan meine bisherigen berufswünsche über bord zu werfen und mich für andere berufe zu entscheiden, da so ziemlich jeder in meinem umfeld seinen erlernten beruf nicht weitermachen wollte. man kann sich zwar nie sicher sein aber jetzt denke ich ich habe mich entschieden. und habe eine bewerbung geschrieben. wie gesagt mein abi-schnitt ist nicht der beste und ich habe in meinem lebenslauf einige schulwechsel vermerkt. ich sehe meine aussichten auf einen ausbildungsplatz nicht sehr gut und deswegen muss dieses bewerbungsschreiben all die macken wieder ausgleichen

Bewerbung um eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau

Sehr geehrte Frau Barian,

mit viel Interesse las ich Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite der Jobbörse und sende Ihnen aus gegebenem Anlass meine Bewerbungsunterlagen zu. Für eine Ausbildung in Ihrem erfolgreichen Unternehmen, mit dem einzigartigen Durchlauf verschiedener Abteilungungen und somit der Gewährleistung einer Umfangreichen Ausbildung, spricht für mich der hohe Anspruch an Ihre Auszubildenden und die ständige Weiterbildung Ihres Personals.

Im Juni dieses Jahres beendete ich erfolgreich meine Schullaufbahn mit der allgemeinen Hochschulreife und belege seitdem verschiedene Weiterbildungskurse der VHS, wie zum Beispiel einen mathematischen Intensivkurs, oder einen EDV-Kurs. Zudem bin ich Nebenberuflich in einer Gastronomie als Servickraft angestellt und absolviere verschiedene Praktika, wo ich durch meine besondere Kommunikationsfähigkeit, mein hohes Maß an Belastbarkeit und durch meine höfliche Art überzeuge.
Der Wunsch einen kaufmännischen Beruf zu ergreifen, entstand schon früh und wurde durch ein Praktikum bestärkt, in dem ich unteranderem an Beratungsgesprächen teilgenommen habe, bei der Buchhaltung über die Schulter gucken durfte, Telefonate geführt habe und Angebotsvergleiche erfolgreich durchführte. Auch dort überzeugte ich stets durch Höflichkeit, Kontaktfreudigkeit und Genauigkeit. Diese Stärken würde ich gerne in eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau einbringen. Da die Immobilienbranche eine vielseitige und leistungsorientierte Branche ist, die viel Eigeninitiative erfordert und eine optimale Kombination meiner Wünsche und Vorstellungen an meine berufliche Zukunft darstellt, bin ich mir bei meiner Berufswahl absolut sicher.
Sie gewinnen mit mir eine Mitarbeiterin, die offen, engagiert, motiviert und teamfähig ist, die sich durch hohe Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet und auch Kritik vertragen kann.

Wenn ich Ihr Interesse gewinnen konnte, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

danke schön schon mal.

Antwort

Themen-Optionen