| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo und guten Tag. Ich habe im Forum nix Vergleichbares gefunden, daher meine Anfrage. Situation: Ein Arbeitskollege (23J., verheiratet, 2 Kinder) von mir möchte eine Ausbildung zum Elektriker machen, hat auch schon eine Zusage für eine Stelle. Problem: Die Ausbildungsvergütung würde hinten und vorne nicht zum Überleben reichen. Da die Frau zusätzlich auch nicht arbeitet, aufgrund der Geburt des 2.Kindes. Frage: Wird die Ausbildung staatlich unterstützt, auch wenn im Vornherein eine Arbeitsstelle vorhanden war? Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Bevor er die Stelle annimmt, sollte sich der Kollege bei der Arbeitsagentur erkundigen, was er bekommt oder bekommen könnte. Wenn es seine erste Ausbildung ist, dann bekommt er BAB (Berufsausbildungsbeihilfe). Es gibt immer eine Möglichkeit...
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chocolat chaud für den nützlichen Beitrag: | ||
lakomako (02.06.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Finanzielle Unterstützung bei einer 2 Ausbildung | Siga | Ausbildung | 1 | 12.06.2009 06:23 |
| 2.Ausbildung finanzielle Unterstützung | starcom | Ausbildung | 1 | 28.08.2008 10:48 |
| Kann ich unterstützung bekommen während der ausbildung? | Mirco | Ausbildung | 15 | 23.07.2007 12:01 |