Finanzierung einer Umschulung!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung


Finanzierung einer Umschulung!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
  #1  
Alt 10.01.2009, 14:22
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 2
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Done befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Finanzierung einer Umschulung!


Hallo zusammen.
Also ich bin 21 jahre, weiblich und habe eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker in einer Autoindustrie abgeschlossen. Diese Ausbildung hab ich mehr zuliebe meinem Vater getan, leider.
Nach der Ausbildung haben sie mich an das Band geschickt. Das blöde bei mir ist, ich habe schon immer mit dem Rücken Probleme. Ich wurde damals beim Einstellungstest mit Einschränkungen eingestellt. Diese wurden aber proformahalber bei der Übernahmeuntersuchung rausgestrichen, nur damit ich eine Anstellung bekommen habe. Das ist 1,5 Jahre her. Mit meinem Rücken wird es nicht besser. Weiß teilweis nicht mehr wie ich rausgehen soll in der Arbeit. Kopfschmerzen ohne Ende ect. War auch schon mehrmals beim Orthopäden. Wenn ich denke das ich den Job noch 46 Jahre lang machen muss, graust mir. Außerdem stehts mit der Finanzkrise auch net gut bei uns. Sie wollen eine komplette Schicht auflösen und schicken die Leute mit Abfindungen heim.
Jetzt hab ich mich erkundigt wegen evtl Umschulung und ob ich überhaupt in Frage kommen würde? Hat evtl jemand ein paar Tipps oder gute Anregungen?
Danke
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 10.01.2009, 17:12
Benutzerbild von nontestatum
Moderator
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 7.767
Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kfz.-Mechaniker oder Kfz.-Mechatroniker?


Hinsichtlich deines gesundheitlichen Problems schlage ich vor, dass du dem VdK Sozialverband VdK Deutschland - Sozialverband VdK Deutschland beitrittst und dich dort beraten lässt.

Google: Ortsverband VdK deine Stadt
__________________
Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter.
Mit Zitat antworten

  #3  
Alt 10.01.2009, 17:49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 2
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Done befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe den Beruf Fertigungsmechaniker gelernt. Das ist ein Individueller geschnittener Beruf für die Industrie. Also ein halber Kfz Mechaniker und Industriemechaniker. Mir is die Bandarbeit auch zu schwer. Bin ein ganz zierlicher Typ. Hab mich schon mehrere mal wo anders beworben aber man merkt das man als frau in den Beruf nicht so aktzeptiert wird. Wäre auch **** wenn ich arbeitslos werde und ob ich dann draußen was bekommen würde. Alles so eine blöde Sache.
Mit Zitat antworten

Antwort




Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Fragen zur hoffentlich, bewilligten Umschulung Neik Weiterbildung 5 12.12.2011 09:09
Umschulung zum xten ;-) Blaubär Weiterbildung 0 08.01.2009 10:13
Finanzierung für Umschulung wurde mir verweigert? Goldgeist Weiterbildung 9 07.07.2008 18:24
Berufbildungsgesetz Umschulung The King16 Allgemeine Fragen 0 01.12.2007 17:17
Umschulung und deren Finanzierung Rincewind Weiterbildung 3 21.05.2006 19:37


Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright (c) arbeits-abc.de Alle Rechte vorbehalten.