| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebes Forum, könntet Ihr mir vielleicht Tips geben, welche Möglichkeiten es gibt, seinen Lebensunterhalt während einer Zweitausbildung zu finanzieren? Dabei muss berücksichtigt werden, dass ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung (betrieblich) als Anlagenmechaniker besitze. Bin zur Zeit als Zivildienstleistender tätig und will mich nach dieser Zeit beruflich umorientieren, da ich mit meinen erlernten Beruf keine Zukunftsperspektive habe. (Ich habe eine 1.Zimmerwohnung zu finanzieren und meinen kompletten Lebensunterhalt....) Bitte helft mir!!! Geändert von viking_valhalla (30.01.2007 um 15:16 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo viking_valhalla! Da eine Zweitausbildung nicht im öffentlichen Interesse steht und man weder Anspruch auf BAB oder Bafög hat und auch Deine Eltern nach der ersten abgeschlossenen Berufsausbildung nicht mehr unterhaltspflichtig sind, bleibt m.E. nur das Wohngeld. Wirst Du während der Ausbildungszeit vergütet? Liebe Grüße Bettie |
|
| |||
| |||
| Hallo Bettie, Werde während der Ausbildung mit ca.400€ vergütet. Da ich aber eine Wohnung finanzieren muss, ist es mir nicht möglich davon zu leben... Würde mir Wohngeld zustehen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, finanzielle Hilfen zu bekommen bzw. in Anspruch zu nehmen? liebe Grüße, viking_valhalla |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erstausbildung oder Zweitausbildung? | eliy | Ausbildung | 2 | 19.07.2008 19:02 |
| Finanzierung für Umschulung wurde mir verweigert? | Goldgeist | Weiterbildung | 9 | 07.07.2008 18:24 |
| Zweitausbildung mit 27 ?? | welonmelon | Ausbildung | 3 | 15.02.2008 16:24 |
| alg 2 in zweitausbildung - gerichtsbeschluss | thomaskraneis | Ausbildung | 1 | 21.08.2007 18:39 |
| Zweitausbildung! Gibt es Fördermittel! | morantula | Ausbildung | 4 | 29.06.2006 20:29 |