| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Wann genau erfolgte die Kündigung? Datum. |
|
| |||
| |||
| Ich habe die Kündigung Mitte Oktober 08 erhalten... Es wurden Gründe angegeben die nicht An bzw Abgemahnt wurde bzw. die Vorwurfe ( wenn die Vorwürfe stimmen sollten , was sie aber nicht tun) war dem chef länger als zwei Wochen bekannt gewesen ( hatte 15 Tage Urlaub wo ich jetzt die Sonntage / Feiertage mit dazu gezählt habe also bei 12 Arbeitstage 12 Tage bezahlter Urlaub) nur um ein Beispiel zu nennen ein Grund war zb. : nicht erscheinen am Arbeitsplatz, obwohl ich Urlaub hatte *hmm* ( das schöne ist aber das er mir den Urlaub genehmigt hat (Urlaubsantrag bzw. genehmigung wurde schriftlich festgestellt bzw. bestätigt ) |
|
| |||
| |||
| Damit hat sich das Thema erledigt. Es gibt Fristen für Kündigungsschutzklagen. Hälst du dich nicht ein, wird das praktisch als Akzeptieren der Kündigung gewertet und es sind keine rechtlichen Schritte mehr möglich. Ebenso wird es mit den Abmahnungen aussehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Habe Kündigungsschutzklage erhoben und was meinst du mit Ebenso wird es mit den Abmahnungen aussehen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo sv-508809@versanet.de;40398, ... zum besseren Verständnis- dann hast du also die einzuhaltende Vorgehensweise und Frist/en eruiert und eingehalten? Und jetzt möchtest du ohne Rechtsbeistand eine Kündigungsschutzklage bestreiten? Richtig soweit? Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja ich habe Fristen eingehalten und Nein nicht Ohne sondern mit!!! also ich bin ungeduldig!!! Ich möchte einfach nur für mich wissen ob mein Ex chef irgendwo ein Fehler gemacht hat!!! Wenn ihr mein Chef kennen würdet dann wüsstet ihr warum ich frage und zwar er denkt sich auch gerne einfach mal was aus usw. Ich denke das die Chancen 50 / 50 stehen denn wenn das alles so eindeutig wär dann müsste man es nicht so weit kommen lassen. Mein chef sagt nur er möchte mich nicht mehr einstellen Vertrauensbruch usw. also noch mal von vorne: er sendet mit abmahnungen per Email nun geht es mir um folgendes. 1. die abmahnungen sind per email gekommen. 2. Die Abmahnungen wurden mir Wochen bzw. Monate später zugesendet ( ich habe alles schriftlich festgehalten wann die Abmahnungen mir zugestellt wurden) also die Angaben (so wie es in der Abmahnung steht wann ich die erhalten haben soll stimmt nicht) obwohl es ja heisst das .... möglichst bald nach Kenntnis des Fehlverhaltens abgemahnt werden soll 3. da man nicht alles abmahnen kann wie zb. äußeres erscheinungsbild ( es kann dem chef egal sein ob ich einen Bart trage oder nicht ) Art 2 GG Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit 4. dann fehlt die ... Konkrete Schilderung des abmahnungsrelevanten Sachverhaltes, das heißt, des Fehlverhaltens, möglichst präzise unter Angabe von Datum, Uhrzeit und so weiter, zb. Am 23.01.2008 Geld aus der Kasse genommen haben Geld aus der Kasse genommen zu haben, Kassenunstimmigkeit mit Vermerk ( das war kein Diebstahl ) und ausserdem sind die Angaben nicht Richtig!!! Am 23.01.2008 habe ich nichts aus der Kasse genommen 5. Der letzten Wochen Unregelmäßigkeiten im Arbeitsbeginn feststellen konnten Unpünktlichkeit am Arbeitsplatz da fehlt die genaue Beschreibung des Sachverhaltes, der den Gegenstand der Abmahnung bildet. der Arbeitgeber muss das abgemahnte Verhalten möglichst genau beschreiben, d.h. er muss Datum und Uhrzeit des Vertragsverstoßes nennen. Pauschale Hinweise auf "häufiges Zuspätkommen" oder "mangelhafte Arbeitsleistungen" sind keine Abmahnungen. 6. Werden beide Fehlverhalten in einer sogenannten Sammelabmahnung zusammengefasst, so entfaltet eine derartige Sammelabmahnung dann keine Wirkung mehr, wenn auch nur einer der darin enthaltenen Vorwürfe unberechtigt war. siehe Abmahnung 18.08.08 es wurde nie vereinbart das die Wochenberichte genau an einem Bestimmten Zeitpunkt abzugeben sind . Erst am 01.09.2008 wurde schriftlich vereinbart das die Wochenberichte am Ende der Woche ab zugeben sind. 7. nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Sicher mein Anwalt sagt ich habe gute chancen da er gegen entliche sachen versoßen hat aber um auch die noch aufzu zählen würde ich wochen brauchen. nur um einige sachen zu nennen. Videoüberwachung ohne konkreten verdacht auf einen Diebstahl bzw. er nuttzt es nicht um einen Diebstahl aufzuklären sondern nur um zu gucken ob wir genug zu arbeiten haben oder um zu gucken zb. was für Kunden gerade gekommen sind ( ob das seine Freunde sind oder ob das ausländer sind ) 8. Vorwurf ( Kündigung ) ich hätte Überstunden falsch aufgeschrieben Sorry ich bin aber nicht für die Stundenzusammen fassung bzw. Stunden rechnung zu ständig und ausserdem hat er circa 2 Monate nichts dazu gesagt 2 Monate lang hat er nicht gesagt das ich falsch rechnen würde und da sind wir wieder beim Thema Eine Kündigung aus einem wichtigen Grund ist unwirksam, wenn die ihr zugrunde liegenden Tatsachen dem zur Kündigung Berechtigten länger als zwei Wochen bekannt sind..... 9. die Frage ist nun ob ,ein Chef einen Fehler gemacht hat bezüglich Formfehler oder so desweiteren kann es nicht angehen das eine Abmahnung per Fax im Betrieb gesendet wird so das jeder Mitarbeiter die Abmahnung lesen kann!!! das ist ja fasst mobbing denn so werde bzw. so wurde ich zur Schau gestellt!!! 10. dann sollte ich eine Erklärung unterschreiben das ich bereits 4 Abmahnungen ( siehe die anderen abmahnung ) erhalten habe und wenn ich die Erklärung nicht unterschreibe würde ich kein Lohn bekommen . Ja so hat er mir das gesagt und ja das habe ich sogar schriftlich es heisst habe hier ein Schreiben, welches du unterzeichnen sollst. Fax an xxxxxxxx Wenn das Fax hier ist wird der Lohn überwiesen. nur um einen kleinen vorfall mal zu beschreiben wie bereits gesagt kündigungschutzklage wurde erhoben und alles was worran ging schlug fehl Schlichtung IHK --- keine Einigung Güteverhandlung Arbeitsgericht ---- keine Einigung und nun warten wir auf die letzte Verhandlung wo nun ein Richter ( Kammer ) ein Urteil fällen soll nun ich sage nur eins 5 Monate ohne genau zu wissen was nun ist , ist schon hart und ja sicher geht es auch ums geld circa 4-5 Tausend Euro !!! ( Lohn , Überstunden usw. ) Also wie sind eure Einschätzung das ich den Prozes gewinne bzw. Hat mein Chef nun irgendwo Formfehler gemacht ???? gruß Geändert von sv-508809@versanet.de (31.01.2009 um 22:36 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Na da bin ich ja mal gespannt... Du hast einen Anwalt. Dessen und nur dessen Meinung zum Prozess und deiner Situation ist maßgeblich. Gleichzeitig Laien dazu zu befragen macht a) keinen Sinn und b) den Anwalt zurecht sauer, wenn er das liest. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dringend!! Ungültige Abmahnung??? | Buena | Kündigung | 5 | 29.04.2009 21:12 |
| erst kündigung dann abmahnung??? | armin | Kündigung | 8 | 30.03.2009 12:38 |
| ABmahnung im dritten Lehrjahr | Tine | Ausbildung | 19 | 10.04.2008 11:42 |
| Abmahnung erhalten, was tun? | Frankie | Karriere & Job | 1 | 24.02.2008 08:17 |
| Hilfe??? Abmahnung | Nicki_05 | Ausbildung | 2 | 23.01.2008 21:29 |