| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin 17 Jahre alt, mache grad seit September 2008 eine 3 jährige Ausbildung als Einzelhandelskaufmann und es läuft auch so eig ganz ok. Meine Freundin wohnt in NRW und ich in Berlin. Es wär für uns beide viel besser (für mich auch beruflich, mehr spaß dabei usw.) wenn ich zu ihr ziehen würde. So jetz die Frage: Wenn ich die Zeit die ich bisher da als Einzelhandelskaufmann gearbeitet habe und ich dort in NRW auch halt als Einzelhandelskaufmann irgendwo weitermachn möchte, ob ich die Zeit mitnehmen kann? - bzw. kann man beliebig irwann wechseln oder muss man ein Jahr erst vollenden? 2.Frage: Wenn ich gleich Bewerbungen wegschicke, wo und was genau muss ich in die Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben?) dann schreiben, von wegen ich hab grad eine Ausbildung usw. ? Bitte um Hilfe |
|
| |||
| |||
| nein, du kannst jederzeit wechseln, vorausgesetzt dein Chef lässt dich. Du bist an den Ausbildungsvertrag gebunden. Du kannst einen Aufhebungsvertrag mit deinem jetzigen Chef machen und dann einen neuen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Beachte aber das du als 17. Jährige nicht ohne Vormund leben darfst. Warte daher deinen 18. Geburtstag ab. Du wirst keine neue Stelle als minderjähriger mit eigenem, illegalem Hausstand. MFG Viel Erfolg |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Frage zur Ausbildung | tedddybaer | Ausbildung | 3 | 23.05.2009 10:24 |
| Ausbildung in Berlin - Umzug von Köln | lagi | Ausbildung | 3 | 17.01.2009 02:00 |
| Umzug nach der Ausbildung | Lilith | Karriere & Job | 1 | 06.01.2008 17:15 |
| Ausbildung frage.....???? | blaky | Ausbildung | 6 | 19.02.2007 07:59 |