| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich hab da mal ne frage... Bin jetzt 23Jahre alt komme aus Hamburg und fange am 1.8.2010 ne Ausbildung als Servicefahrer an.... mein verdienst ist im ersten lehrjahr 415,-€ Brutto im zweiten 445,-€ brutto dazu kommt noch das ich zuhause bei meiner Mutter Lebe.. meine frage ist jetzt ob es möglich ist sich da irgend eine hilfe zuholen da ich jetzt 3 jahre gearbeitet habe und zuhause an meiner Mutter auch miete zahlen muss und Jahreskarten brauche und noch Handy & Internet zahlen muss... da geld da ja alles nur brutto ist befürchte das ich grade mal 250€ netto bekomme meine ausgaben sind: 200,-€ Miete an Mutter 80,-€ Fahrkarte 40,-€ Telefon Internet naja und bischen geld für kosmetische sachen und so wäre auch nicht schlecht Liebe Grüße Sven |
|
| ||||
| ||||
| Sofern Bedürftigkeit vorliegt, könnte deine Mutter ALG II beantragen. Deine Kosten wirst du zusammenstreichen müssen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Praktikum, Ausbildung und Unterstützung? | 6505 | Finanzen und Fördermittel | 1 | 05.02.2009 16:08 |
| Kann ich unterstützung bekommen während der ausbildung? | Mirco | Ausbildung | 15 | 23.07.2007 12:01 |