| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe leider bisher keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden, dafür hoffe ich, dass sich vielleicht hier jemand mit den Regeln der Berufsausbildung auskennt. Meine Situation ist folgende: Von August 2005 bis Juli 2006 habe ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht. Das war das 2. Ausbildungsjahr. Ich konnte direkt im 2. Jahr beginnen, da ich eine schulische Vorbildung im Bereich Wirtschaft hatte, die dies ermöglicht hat. Im Juli 2006 musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen die Ausbildung abbrechen und habe daher das 3. Jahr nicht gemacht. Die Zwischenprüfung Im Frühjahr 2006 habe ich allerdings mit guten Ergebnissen (über Durchschnitt) absolviert. Meine Frage ist nun: Habe ich eine Möglichkeit, dass mir das nützen kann? Kann ich irgendwo anknüpfen? Oder müsste ich wieder ganz neu beginnen und die vollen 3 Jahre machen, wenn ich eine neue Ausbildungsstelle zum Einzelhandelskaufmann finde? Ich bedanke mich für eure Antworten im voraus. Viele Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Es ist möglich die Ausbildung um die Zeit zu verkürzen, die du bereits bei der Ersten absolviert hast. Am besten ist aber, du erkundigst dich mal direkt bei der dir zuständigen IHK, denn das muss nicht für jedes Bundesland zutreffen, da gibt es keine einheitliche Regelung.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Antwort. Habe bei der zuständigen IHK schon eine Anfrage gestellt und warte auf die Antwort. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Es kann auch passieren, dass du die Zeit gar nicht anerkannt bekommst und die 2 Jahren wieder machen muss. Es liegt oft am Arbeitgeber. Er entscheidet unter anderem mit. Aber da du die Zwischenprüfung hinter dir hast, kannst du Glück haben! Chocolat
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Frage wegen Verhalten in der Ausbildung | Mardi | Ausbildung | 4 | 23.07.2009 08:15 |
| Frage: Ausbildung - Umzug | azubi17 | Ausbildung | 1 | 12.02.2009 03:07 |
| Ausbildung abgebrochen - Kurze Frage. | sweetbebi17 | Lebenslauf | 3 | 03.06.2007 10:22 |
| Ausbildung frage.....???? | blaky | Ausbildung | 6 | 19.02.2007 07:59 |