| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Leute Ich war am Montag beim Arzt, weil ich mal wieder ne fette Angina habe und bin bis Freitag krankgeschrieben. Habe auch auf Arbeit Bescheid gegeben und hätte Samstag eigentlich Schicht, meine Chefin meinte aber, ich muss ihr spätestens Donnerstag früh Bescheid sagen, ob ich die Schicht Samstag mache oder nicht, damit sie umplanen kann. Tja nun hab ich 2 Probleme ![]() 1. Weiß ich doch morgen noch nicht, ob es mir Samstag wieder gut geht, oder nicht.. 2. Meine Krankschreibung gilt ja nur bis Freitag...Wie "entschuldige" ich dann den Samstag, falls ich nicht zur Arbeit komme? Oder ist das von Arbeitgeber zu Arbeitgeber verschieden? Naja guck ich mal...Finds trotzdem etwas komisch das ich morgen schon wissen soll wie es mir Samstag geht...Weil zur Zeit bin ich noch total im Eimer..Andererseits will ich dort auch kein schlechtes Bild abgeben. :/ Liebe Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du nur eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis Freitag hast, musst du Samstag arbeiten. Es sei denn, dein Arzt schreibt dich länger krank. Da du nicht weisst, ob du am Samstag genesen bist, musst du deinen Vorgesetzten Gelegenheit geben, für Personalersatz zu sorgen. Im Zweifelsfalle heisst das, für Samstag absagen. Solltest du in der Probezeit sein oder in einem Betrieb unter 10 Leuten arbeiten, winkt dir bei Krankheit die Kündigung. Du soltest also deine Gesundheit und deinen Arbeitsplatz gegeneinander abwägen, was dir zumutbar erscheint. Bitte schau in deinen Arbeitsvertrag, wann du die Arbeitsunfähigkeitsbecheinigung abgeben musst, oftmals ist das sofort. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld 1 Frage : Heizkosten Nachzahlung | Juppi82 | ALG II/Hartz IV | 1 | 21.11.2010 07:55 |
| krankschreibung - wann? | sumsine | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 17.11.2009 13:04 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Frage an die Studenten hier | Rolando2000 | Studium allgemein | 1 | 31.10.2007 18:32 |
| Frage zum Ausbildungende | xbestofsnake | Lebenslauf | 6 | 10.08.2007 23:28 |