Fragen zu Ausbildung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Fragen zu Ausbildung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.10.2010, 19:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Michette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fragen zu Ausbildung

Hallo

Ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen, ich habe schon woanders nach Antwort gesucht finde aber irgendwie nicht was ich genau wissen will..
Also ich bin aus Belgien,wohne im deutschspracchigen Teil in Belgien direkt an der Grenze zu Deutschland (an Aachen) und kenn mich nicht mit Ausbildung aus in Deutschland...Ich bin 18,gehe noch zur Schule und hab dieses Jahr Abijahr im allgemeinbildenen Unterricht.Aber seit dem Ende vom letzten Schuljahr ist bei mir irgendwie die Luft raus..ich hatte zuerst vor zu studieren usw aber ich merke jetzt dass das nichts ist für mich...ich weiß ganz genau wenn ich jetzt versuche das Abi zu Ende zu machen,mache ich nur halbe Sachen..meine Punkte bis jetzt sind schon nicht gerade berauschend und das Jahr hat erst begonnen..deshalb glaube ich breche ich ab.

Na ja ich wollte Fragen wie das genau ist mit Ausbildung in Deutschland...muss man vorher zu so Berufschule oder so gehen??Ich weiß nicht ob man dann einfach sich bewerben muss für eine Ausbildung irgendwo oder ob man vorher für diesen Bereich schon was gelernt haben muss?Wenn ich das Abitur jetzt abbreche kann man sich dann irgendwo bewerben?Ich weiß nicht wie das abläuft.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Alt 17.10.2010, 20:08
Benutzerbild von 1alex
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 43
8 Danksagungen in 8 Beiträgen
1alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Fragen zu Ausbildung

Hallo Michette,