| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich will in den nächsten 2 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr beitreten. Am liebsten gleich mit 17 also noch dieses Jahr. Nur beginnt dann meine Ausbildung als FIAE*. 4 Monate Probezeit. Für den Arbeitgeber entstehen keinerlei direkte einbußen. Von der Arbeitsstelle bräuchte ich im Falle einer alamierung eh erst 1 1/2 Stunden (und auch nur dann wenn gleich ein Zug kommt) bis zum Gerätehaus. Macht also eh keinen Sinn sich auf den Weg zu machen. In Frankfurt wird Werktags eh nur von 18-6 Uhr alamiert, also passt das wunderbar. Natürlich kann es aber vorkommen das ich die Nacht um 4 raus muss und dann entsprechend Müde bin am nächsten Arbeitstag. Als Azubi kann man sich schon wenig erlauben und in der Probezeit noch weniger. Wie würdet ihr vorgehen? Erstmal Probezeit überstehen und dann das Gespräch mit dem Chef aufsuchen oder.... Bitte um eure Meinungen ![]() * Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung, Geändert von nontestatum (04.03.2010 um 21:46 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Das würde ich vorher mit dem Ausbilder besprechen, ob er dich entsprechend freistellt. Entweder lobt er dein Engagement oder er sagt dir ganz klar, dass er kein Wohlfahrtsinstitut ist.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigen in der Probezeit | chloe | Kündigung | 7 | 16.02.2010 15:01 |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!? | melmes | Arbeitsverträge | 1 | 25.04.2009 22:45 |
| freiwillige Kündigung in der Probezeit | spancy | Kündigung | 5 | 18.02.2009 22:16 |
| Kündigungstermine während der Probezeit | Gaspode | Kündigung | 4 | 23.06.2008 22:05 |
| Wie "verkaufe" ich das Scheitern in der Probezeit? | Aprisma | Allgemeine Fragen | 1 | 22.11.2007 01:45 |