| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| [Ich hab es mal in den Bereich "Ausbildung" gepackt, da sicher einige hier ein ähnliches Problem hatten!" Ich mache dieses EQJ und bin kurz davor an Depressionen zu erkranken. Ich gehe morgens mit Bauchschmerzen zur Arbeit und kehre abends mit Kopfschmerzen heim. Ich habe einen Entschluss gefasst: Ich werde Kündigen! Ich möchte wissen ob es einen Weg gibt so schnell wie möglich von diesem Irrenhaus zu flüchten! Ich werde diskriminiert, verarscht und schikaniert! Man behandelt mich ohne jeglichen Funken Respekt. Ich werd seit dem ersten Tag an gedutzt. Man schreit nach mir in einem verachtenden Ton. Ich bekommen kein Bitte und kein Danke. Ich mache Überstunden ohne Entlohnung oder Freizeitausgleich. Meine Ausbildungsbeauftragte lehrt mir gar nichts. Ich muss mir alles selber beibringen. Und mir wurde auch schon gedroht! Leider hab ich keine Beweise davon, denn bei der IHK war ich und die juckt das nicht was mit uns ist. Hauptsache die müssen sich nicht damit rumschlagen. Also ich will keinen Roman schreiben, aber diese Firma dürfte wohl einer der schlechtesten Ausbildungsbetriebe Deutschlands sein. Vor mir gab es 4 Praktikanten die dasselbe EQJ machten und alle wurden vor Ausbildungsbeginn rausgeworfen. Der benutzt alle als billige Arbeitskraft! Ich muss ja bei einer fristlosen Kündigung den Grund nennen, kann mein Arbeitgeber das ablehnen? Wie ist das mit einer fristlosen Kündigung. 4 Woche normale Frist ist viel zu lang. Habe Angst das in der Zeit irgendwas mutwillig zerstört wird um es auf meine Rechnung zu schieben... |
|
| ||||
| ||||
| Auf jedem Fall.... sprech vorher mit deinem Arbeitsberater und schildere den Fall!!!! Ansonsten kann man dir daraus nen Strik drehen. Der Arbeitsberater kann dich auch darüber hinaus beraten. Meine Vorgehensweise wäre: Vom Arzt diagnostizieren lassen dass man Depressionen bekommt und gemobbt wird. Durchaus auch krank schreiben lassen. Parallel eine andere Firma suchen, bei der du die EQJ vielleicht beenden kannst. Dann Vorgesetzten mit der Bitte um Auflösung ansprechen und ansonsten fristlos kündigen mit dem Hinweis dass eine weitere Mitarbeit unzumutbar ist.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ordentliche Kündigung rückwirkend in fristlose Kündigung umwandeln?! | Wuppertal87 | Kündigung | 2 | 11.06.2011 19:02 |
| kündigung eingereicht und fristlose kündigung bekommen | ph03n1x86 | Kündigung | 3 | 04.08.2010 16:38 |
| fristlose Kündigung wegen Nebengewerbe | @salie | Kündigung | 7 | 05.04.2009 12:16 |
| Nach Kündigung zum 30.06. die fristlose Kündigung | dani77 | Kündigung | 6 | 04.03.2009 10:53 |
| Aufhebungsvertrag,nicht unterschrieben, Fristlose Kündigung | lilapink | Kündigung | 1 | 07.08.2008 10:09 |