| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Eine ehemalige Bekannte von mir macht bei www. ctn-ahlen. de/ausbildung - St. Vincenz-Gesellschaft ihre Ausbildung zur Hebamme. Sie hat die Praxis und Theorie also nur mit Hebammen zusammen (keine große BBS sondern Schule nur für Hebammen ) , kriegt eine Vergütung und ist nach der Ausbildung staatlich geprüfte Hebamme. Meine Frage ist, wie man diese Art von Ausbildung nennt? Denn normalerweise hat man doch einen Betrieb und eine große Berufsschule, in der man unter anderem noch allgemeinbildende Fächer hat und berufsspezifische. Ich habe nun schon lange gesucht und Begriffe wie - schulische Ausbildung, Berufsfachschule,berufliche Vorzeitschule,Fachschule,... gefunden, aber keiner scheint genau auf diese Art der Ausbildung zu passen.( Ich verliere aber auch schon langsam den Überblick.) Ist in dieser Art von Ausbildung auch sowas wie Religions-,Sport- und Matheunterricht enthalten? In welchen Bereichen (Hebamme,...) ist diese Ausbildungsart zu finden? Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen! Geändert von Ratgeberin (02.01.2010 um 20:36 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich möchte keine Hebamme werden , finde aber den Aufbau der Ausbildung zur Hebamme toll und würde gerne wissen wie diese Art der Ausbildung heißt um zu suchen,welche Berufe noch so ausgebildet werden. |
|
| |||
| |||
| du redest ja von einer soliden Berufsausbildung (Erstausbildung), da gibt es zwei Formen. Schulische Ausbildung und duale Ausbildung. Schulische Ausbildung findet i.d.R. in einer Berufsfachschule statt in Verbindung mit Praktika Duale Ausbildung findet im Ausbildungsbetrieb und der Berufsschule, sowie ggf. Berufsbildungsstätten (überbetriebliche Lehrgänge) statt. Alles andere kann bestimmt nicht als staatlich anerkannter Lehrberuf gelten. Wobei bestimmte Berufe auch an iwelchen Akademien, wie die von der du redest ausgebildet werden. |
|
| ||||
| ||||
| Und was ist am Aufbau der Ausbildung zur Hebamme, im Gegensatz zu anderen Berufen so anders, besonders?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (02.01.2010 um 21:21 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |