Gebrauchtwagenfinanzierung als Azubi?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Gebrauchtwagenfinanzierung als Azubi?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.08.2011, 14:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
BigBooi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Gebrauchtwagenfinanzierung als Azubi?

Hallo Leute,

ich bin Azubi zum Industriemechaniker im zweiten Lehrjahr mit einem Minijob. Meine Einnahmen sind also folgenede: Azubi-Vergütung: 690€ plus 360€ Minijob.

Da ich (noch) alleine wohne, konnte ich mir ein/e Auto/Versicherung nicht leisten. Da sich meine Finanzen von Zeit zu Zeit verschlechtert haben zeigt mein Konto gerade -900€ an.

Habe aber meine Wohnung gekündigt und ziehe Ende diesen Monats aus und gezwungener Maßen wieder bei den Eltern ein. Das Problem ist nur, dass meine Eltern 20 Kilometer entfernt wohnen. Also muss ein Auto her...

Würde mir gerne ein Auto bis 4000€ auf Finanzierung holen. Den Toyota Corolla Bj 2005 oder den Fiat Grande Punto. Die Frage ist, ob ich in zwei Wochen eine Finanzierung bekommen würde, da mein Konto sich bis dahin fast Komplett erholt haben müsste. Denn meine Kaution von 600€ bekomme ich sofort zurück und Miete zahle ich von nun an nichtmehr. Einen negativen Schufaeintrag habe ich auch nicht

Das Problem ist aber, ich möchte nach Möglichkeit keine Bürgschaften von Eltern oder meinem Bruder haben.

Also..Ich danke schonmal

Alt 15.08.2011, 17:22
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Griff

Spare in der Zeit - dann hast du in der Not.

So heisst ein altes Sprichwort was ich hier mal zitiere - auch wenn ich allgemein sehr wenig von Sprichwörtern halte.