| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Halli hallo,am 01.08.07 fing ich (18j.) meine ausbildung zur einzelhandelsskauffrau bei aldi an...Vor ca. 2 Wochen wurde ich aus heiterem Himmel gekündigt(in der Probezeit)...Grund:vor 1 jahr begann ich bereits eine lehre zur hotelfachfrau an,habe diese lehre selbst gekündigt weil es mir kein spaß mehr machte,das ich bereits eine lehre begonnen hatte hab ich aber nicht in meinem Lebenslauf angegeben,weil ich nicht wußte das man das mit hinein schreiben muss.Naja nun bekam aldi das raus,denke mal durch arbeitsamt etc.Sie meinten nur es wäre ein Vertrauensbruch.Naja nun suche ich etwas neues...Was meint ihr???Soll ich versuchen in einem anderem Betrieb meine Lehre vortzusetzen.Will auf jeden fall in dem Beruf bleiben,es ist nur sehr schwer etwas zu finden,da die meisten Betriebe bereits ihre Azubis haben.Die chancen stehen nicht gerade für mich...Morgen habe ich einen Termin beim Berufsberater,mal schaun was da raus kommt...Sollt ich einfach mal bei verschiedenen betrieben anrufen und nachfragen???LG veronika |
|
| ||||
| ||||
| Du hast sicherlich die Berufsschule besucht. Diese würde ich auch weiterhin besuchen, du müsstest aber abklären, wie lange das möglich ist ohne Ausbildungsbetrieb. Das Schulsekretariat oder die IHK müssten dir dazu Auskunft geben können. Bewerben würde ich mich grundsätzlich schriftlich, bei telefonischen Anfragen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du einfach abgewimmelt wirst. Sich in der heutige Zeit mit zwei kaputten Lehren bewerben zu müssen, ist natürlich der Hammer. Ich würde vielleicht den Weg wählen, mir eine bezahlte Arbeit zu suchen, dort zu arbeiten und dann nach einer gewissen Zeit vom Arbeitsverhältnis in ein Ausbildungsverhältnis zu wechseln. Ausserdem würde ich mit der Agentur besprechen, ob du gefördert werden kannst.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
vero177 (14.11.2007) | ||
|
| ||||
| ||||
| Ja also zur berufsschule gehe ich weiterhin noch...3monate hat man zeit etwas neues zu finden...Naja ich lass mich morgen erstmal beraten...Vielen dank fürs antworten...LG |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gekündigt und jetzt?! | Stella84 | Kündigung | 2 | 06.10.2008 16:45 |
| Gekündigt nach Tarifvertrag oder ?? | steffizuhause | Kündigung | 4 | 17.07.2008 09:40 |
| Gekündigt nun soll ich Zahlen ? | Monique88 | Kündigung | 1 | 23.02.2008 15:49 |
| Gekündigt werden oder besser Auflösungsvertrag | pechvogel | Kündigung | 6 | 04.12.2007 21:11 |
| Ich werde gekündigt | joschi | Kündigung | 6 | 04.05.2007 20:08 |