| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich bin momentan dabei Bewerbungsanschreiben zu verfassen und hab auch schon 2 verschiedene Einleitungen geschrieben. Bin mir aber jetzt unsicher,ob die jeweiligen Einleitungen überzeugend bzw. neugierig auf das Weiterlesen machen.... ![]() Wäre sehr dankbar,wenn mir jemand weiter helfen könnte, danke! Variante 1: Sehr geehrter Herr XXXX, Ihre Homepage überzeugt mich davon, dass Sie ein sehr professionell geführtes und vielschichtiges Unternehmen sind. Am meisten beeindruckt mich Ihre Vielfalt verschiedener Projekte und interessanter Auftraggeber. Da ich deshalb sehr stolz darauf wäre, bei Ihnen im Team aufgenommen zu werden, möchte ich mich als motivierte, lernwillige und zuverlässige Auszubildende vorstellen. Ich heiße XXXX,bin X Jahre alt und wohne in X. Variante 2: Sehr geehrter Herr XXX, mein großer Wunsch den Beruf des Mediengestalters in Bild und Ton zu erlernen, steht schon seit geraumer Zeit fest, denn man verfügt so nicht nur über ein grundlegendes Wissen in sehr vielen Arbeitsbereichen, sondern besitzt auch ein sehr gutes berufliches Fundament. Ich möchte mich daher als motivierte, lernwillige und zuverlässige Auszubildende vorstellen. Ich heiße XXXXX,bin X Jahre alt und wohne in X. |
|
| |||
| |||
| Huhu also ich persönlich finde die zweite Variante anspruchsvoller. Die erste klingt etwas solide, die zweite animiert zum weiterlesen vor allem die zweite liest sich gebildeter als die erste ( Ausdrucksform Schreibweise usw.). Hoffe ich konnte etwas helfen Viel Glück ! ![]() Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungszeugnis, gute Bewertung? | Hans69 | Arbeitszeugnisse | 1 | 18.12.2008 13:49 |
| Bewerbung - Hab ein Problem bei der Einleitung | Forty U$ | Anschreiben | 3 | 14.07.2008 21:03 |
| Gute Chancen für hochqualifizierte Mitarbeiter | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 01.02.2008 16:46 |
| Gute Aushilfsjobs??? | sunnybunnny_87 | Karriere & Job | 4 | 02.11.2007 13:50 |